Nokian WR D4

Premium-Winterreifen für mittelgroẞe und leistungsstarke Autos

Finden Sie die besten Reifen für Ihr Fahrzeug

Premium-Winterreifen für mittelgroße und leistungsstarke Autos

Der Nokian Tyres WR D4 ist ein vielseitiger Winterreifen, der für sicheres und ausgewogenes Fahren auf nassen und verschneiten Straßen konzipiert ist.

  • HERVORRAGENDER GRIP AUF NASSEN, TROCKENEN UND VERSCHNEITEN STRAßEN
  • STABILES UND AUSGEGLICHENES FAHRERLEBNIS
  • KEIN KONTROLLVERLUST BEI SCHNEEMATSCH- UND AQUAPLANING

* Von der TÜV SÜD Product Service GmbH GmbH von Oktober 2016 bis Januar 2017 im Auftrag von Nokian Tyres getestet. Reifengrößen: 205/55 R16 91H; Testauto: VW Golf VII; Test-Orte: Papenburg (D), Wachauring (A), Ivalo (FI), Garching (D), Neubiberg (D); Bericht Nr. 713091822-WR

Offiziell für den Wintereinsatz genehmigt
Offiziell für den Wintereinsatz genehmigt
WR D4

Benutzerbewertungen

Bewertet mit 3.7 auf Basis von 231 Kundenbericht


Der Reifen ist nicht zu empfehlen.

klaus2378 • vor 2 Monate

Nach nur 4 Jahren und 7 mm Profiltiefe ist der Reifen porös. Muss alle 4 jetzt wechseln.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
0
0

Perfekt für Schneechaos

Pitie97 • vor 10 Monate

Habe den Reifen 3 Jahre lang gefahren. War sehr zufrieden im Schnee, egal ob auf verschneiten Parkplätzen, Feldwegen oder auch auf der Autobahn. Gute Beschleunigung und auch brauchbar im Gelände.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
0
0

seit Jahren zufrieden

opelix • vor 11 Monate

Ich fahre den Reifen (205/55R16) seit 5Jahren und bin nie enttäuscht worden,selbst meinem Vater ser nur Conti gefahren ist konnten sie uberzeugen und hat sich jetz für diesen Reifen entschieden.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
0
0

Der beste und langlebigste Winterreifen, den ich je hatte. Auf Schnne und Eis sogar noch mit 4mm top. Ein Reifen, der sich nicht mit Schnee zuklebt und somit immer Grip hat. Die, die hier was von Verschleiß schreiben: Vielleicht zu wenig Luft gefahren?

Borakreis • vor 13 Monate

fahre diesen Reifen seit fünf Winter und werde jetzt die selben wieder kaufen.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
2
0

Klasse Fahrwerte, aber...

voxwolf • vor 14 Monate

Bei mir stellt sich genau das gleiche Riefenbild ein wie bei anscheinend vielen anderen Nutzern: Nach der zweiten Saison werden die Reifen rissig und Gummi löst sich ab! Obwohl der Reifen beim Fahren wirklich Spaß macht, eine Menge Grip hat und dementsprechend ein gutes Sicherheitsgefühl gibt, darf er nach dieser "kurzen" Zeit (und bei einer Profiltiefe von noch mind. über 4mm) nicht rissig werden. Die Risse zeigen sich bei mir zwischen dem Profil und den Lamellen, also da, wo die eigentliche Außenseite des Reifens wäre wenn er kein Profil mehr hätte. Sehr enttäuschend, zumal der Reifenbei mir über Sommer trocken und dunkel (vor UV-Strahlung geschützt) gelagert wird und bisher noch kein anderer Reifen (auch kein Niokian) so ein Bild aufwies.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
1
0

Super Reifen

Gunnar84 • vor 20 Monate

Ich bin mit dem Reifen super zufrieden Top auf Schnee und Eis Regen verdrängt er auch ganz easy

War diese Bewertung nützlich für Sie?
2
0

Optimal für die Kleinen!

El-Kai • vor 23 Monate

Ich habe den Reifentyp zweimal gekauft: Herbst 2019 für den Hyundai I10 meiner Tochter (155/70/R13) und heuer für meinen Panda (155/80/R13). Ich fahre ausschließlich hochwertige Reifen und darf sagen, dass ich mit dem WR D4 hochzufrieden bin. Natürlich: Der Abrieb ist relativ hoch, der Sprittverbrauch etwas höher und leise ist er auch nicht, dafür habe ich noch nie einen Reifen besessen, der so schön den Wagen in die Spur zieht. Die Kleinwagen rollen wie auf Schienen und haften wie auf Klett! Meine Tochter hat schon Winter in allen Nuancen genossen, ich bin durch Dreck, Reifüberzug und nasse Laupiste gefahren, nie ging mehr die ABS-Lampe an! Oder hatte man das Gefühl des Kontaktverlustes. Das ist ein echter Winterreifen der überzeugt! Großes LOB! Aber wenn sich Finnen und Russen mit Winter nicht auskennen... wer den sonst? Anmerkung: Von Ablösungen des Profils kann ich nicht berichten. Zumindest in der Breite 155 bei leichtren Autos und nicht immer perfekten Fahrstil zeigt sich kein irregulärer Verschleiß. Anmerkung: Lagerung im Sommer: Lastfrei horizontal.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
1
0

schade Nokian

Zuckerwattewolf • vor 2 Jahre

den WR D3 hatte ich auf dem Golf4 Kombi, 110PS, vier Winter lang (ca 7.000km/Winter, ~November bis Christi Himmelfart). Danach mit noch halbem Profil verschenkt. Klasse Reifen, hat super gehalten auf Eis und Schnee. Dazu sehr langlebig!! WR D4 auf Golf6 Kombi 122PS, Reifen im Neuzustand: Trocken und nass echt super. Eis/Schnee halbwegs ok, nicht so der burner, aber brauchbar. War aber nach gut einem Winter am Ende, musste im Februar des zweiten Winters runter. Die Lamellen sind möglicherweise nicht nicht besonders tief? Bei 40% Profil waren die Lamellen ziemlich weg. Katastrophe. Unterirdischer Halt auf Eis/Schnee. Der Verschleis ist extrem, also im Verhältnis zum WR D3. "Einrisse im Gummi und Ablösungen und Ausbrüche der Lamellen", wie andere hier beschreiben, kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Ich empfehle dieses Produkt nicht

War diese Bewertung nützlich für Sie?
2
0

Wintereigenschaften super , Verschleiß super, Geräusche super

daniel • vor 2 Jahre

Ich fahre den Reifen auf einem Ford Transit Nugget seit Januar 2018. Ich habe jetzt 32500km runter ,davon die hälfte mit dem D4. 4mm rest-Profil ist noch da. Die Haftung ist auf nässe sowie auf Schnee und auch auf Trockenere Straße super. Der Geräuschpegel erhöht sich zwar mit der Zeit ist aber immer noch sehr gut. Porosität konnte ich nicht feststellen und auch keine losen Profilblöcke . Top Reifen!

Ich empfehle dieses Produkt

War diese Bewertung nützlich für Sie?
1
0

Sehr starker Verschleiß nach nur zwei Saison

Sebastian • vor 2 Jahre

Wie schon einige Vorredner geschrieben haben, löst sich auch bei mir nach nur zwei Winter-Saisons und nur ca 10Tkm das Außenprofil auf. An beiden Antriebsrädern, innen und außen, lösen sich die Profilblöcke ab und die Reifen sehen richtig ausgefranst aus.

Ich empfehle dieses Produkt nicht

War diese Bewertung nützlich für Sie?
4
3

No more reviews
No reviews
Mehr Inhalt wird geladen
Error loading reviews.

Reifengrößen

155/70 R 13 75T

Maximale Tragfähigkeit 387 kg, bis zu maximal 190 km/h

Händler finden

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

155/80 R 13 79T

Maximale Tragfähigkeit 437 kg, bis zu maximal 190 km/h

Händler finden

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

165/70 R 13 79T

Maximale Tragfähigkeit 437 kg, bis zu maximal 190 km/h

Händler finden

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

175/70 R 13 82T

Maximale Tragfähigkeit 475 kg, bis zu maximal 190 km/h

Händler finden

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

AUSGEZEICHNETER GRIFF AUF ALLEN OBERFLÄCHEN

Ein echter Winterreifen meistert auch die Herausforderungen nasser Straßen erfolgreich: Matsch und Wasser. Der pfeilartige Nokian WR D4 steuert ausbalanciert und greift bei echtem Winterwetter absolut sicher.

Lenkpräzisionsrippe

Kontrolliertes Handling

Die Lamellen der stabilen Mittelrippe verlaufen nicht über ihre volle Breite, wodurch präzisere Reaktionen auf Lenkbefehle und eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug möglich werden.

Nokian Optimierte Lamellen-Blöcke

Stärkerer Winter-Griff, besseres Lenkgefühl

Jeder Laufflächenblock und jede Lamelle haben eine präzise Form und Funktion, die dem Reifen optimalen Grip und ausgezeichnetes Handling verleihen.

Schneeleistungs-Profilblöcke

Maximaler Griff auf Schnee

Die Laufflächen-Blöcke sind in Dreier-Gruppen aufgeteilt und haben Handling-Hilfen auf den Böden der Rillen, um das Handling zu verbessern.

Steife Handling-Profilblöcke

Mehr Griff und Fahrgefühl

Die steifen Handling-Blöcke haben starke Lamellen, um die Traktion zu verstärken. Sie werden flacher von der Mitte der Lauffläche bis zur Schulter. Dieses Design verbessert den Griff auf Schnee genauso wie das Fahrgefühl. Eine aggressive Aktivator-Lamelle in der Mitte der Schulter-Blöcke optimiert das Funktionieren des Schulter-Blockes beim Beschleunigen und Bremsen, wenn Grip am meisten gebraucht wird.

Nokian Nässe+Schnee-Griff Silica Gummimischung

Präziser Griff, exzellente Verschleißfestigkeit, geringer Kraftstoffverbrauch

In der Nokian Nässe+Schnee-Griff Silica Gummimischung garantiert ihre einzigartige Partikelverteilung, die Naturkautschuk und Rapsöl enthält, stärksten Nässe- und Schneegriff.

NOKIAN TYRES ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

Angebot der an diesem Sonderprogramm teilnehmenden Nokian Tyres-Händler: Wenn Sie mit Ihren neuen Reifen von Nokian Tyres nicht zufrieden sind, können Sie sie kostenfrei gegen einen anderen Satz Reifen austauschen.

Nokian Tyres Reifengarantie

Die Nokian Tyres Reifengarantie bietet Ihnen Sicherheit, wohin auch immer Ihre Reise Sie führt. Diese kostenlose Garantie gilt für ausgewählte Reifenmodelle, um Unfallschäden an Ihren Reifen abzudecken.

Im Falle eines Reifenschadens haben Sie Anspruch auf ein neues vergleichbares Produkt von einem Nokian Tyres Händler, der an dem zweijährigen Nokian Tyres Reifengarantie-Programm teilnimmt.

Nokian Tyres WR D4 - Testergebnisse

Testsieger

Auto Motor og Sport 10/2017
Norwegen

Exzellent auf nasser und trockener Fahrbahn. Hat die anderen getesteten Reifen auf Schnee und Eis deutlich übertroffen.

Testsieger

Teknikens Värld 22/2017
Schweden

Ohne jeden Zweifel ein exzellenter Reifen auf nasser und trockener Fahrbahn. Gleichzeitig erreicht  er das beste Ergebnis hinsichtlich der Steuerungseigeschaften auf Schnee.

Geteilter 2.Platz „Recommendable"

ÖAMTC 10/2017
Österreich

Der Nokian WR D4 war der beste Reifen des Tests auf Schnee und ein sehr guter Reifen auf trockener Fahrbahn bei niedrigem Rollwiderstand.

Geteilter 2.PLATZ „EMPFEHLENSWERT"

TCS 9/2017
Schweiz

Der WR D4 war der beste Reifen des Tests auf Schnee und ein sehr guter Reifen auf trockener Fahrbahn bei niedrigem Rollwiderstand.

Testsieger

AutoCentre 17/2017
Ukraine

Laut dem Magazin lieferte der Nokian WR D4 sowohl bei nassen als auch bei trockenen Fahrbahnbedingungen extrem gute Ergebnisse. Das ausgeglichene und berechenbare Verhalten des Reifens unter allen Fahrbedingungen wurde besonders hervorgehoben.

Geteilter 2.Platz

ADAC
Deutschland

Der beste Reifen des Tests auf schneebedeckten Straßen. Ebenfalls sehr gut auf trockenem Asphalt. Niedriger Kraftstoffverbrauch.

2. Platz „Empfehlenswert“

Auto Motor und Sport 21/2016
Deutschland

Überdurchschnittliche Wintereigenschaften, ausgezeichnete Aquaplaning-Sicherheit, sichere, kurze Bremswege auf schneebedeckter, nasser und trockener Bahn.

2. Platz „Sehr empfehlenswert”

Auto Zeitung 21/2016
Deutschland

Schnee liegt dem Nokian WR-D4 besonders. Bremst stark auf nasser und trockener Piste. Beste Bremswege auf nasser Fahrbahn. Niedriger Rollwiderstand und berechenbares Fahrverhalten.

3. Platz „Befriedigend“

ADAC 10/2016
Deutschland

Gut auf Eis. Ein sehr ausgewogener Reifen in allen Disziplinen.

3. Platz „Empfehlenswert“

ÖAMTC 10/2016
Österreich

Gut auf Eis. Ein sehr ausgewogener Reifen in allen Disziplinen.

3. Platz „Empfehlenswert“

TCS 9/2016
Schweiz

Gut auf Eis. Ein sehr ausgewogener Reifen in allen Disziplinen.

3. Platz „Befriedigend“

ADAC 10/2016
Deutschland

Gut auf Schnee und Eis sowie auf trockener Fahrbahn.

3. Platz „Empfehlenswert“

ÖAMTC 10/2016
Österreich

Gut auf Schnee und Eis sowie auf trockener Fahrbahn.

3. Platz „Empfehlenswert“

TCS 9/2016
Schweiz

Gut auf Schnee und Eis sowie auf trockener Fahrbahn.

Testsieger

Auto Bild Belarus 9/2015
Weißrussland

Außergewöhnliche Fahreigenschaften, hervorragende Haftung und Sicherheit auf winterlichen Straßen. In der Kategorie Sicherheit auf nassem Asphalt erreichte auch in der besten Klasse die höchste Gesamtpunktzahl.

Testsieger „Besonders Empfehlenswert”

AutoCentre 35-36/2015
Ukraine

Exzellente Handlingeigenschaften auf allen Oberflächen. Gute Bremseigenschaften auf Asphalt, Schnee und Eis. Kürzester Bremsweg auf nassem Asphalt.

„EMPFEHLENSWERT“

GTÜ
Deutschland

Höchste Punktzahl in den Wertungen „Bremsen auf Schnee“, „Handling trocken“ und „Rollwiderstand“. Sehr gute Bewertungen in den Disziplinen „Traktion auf Schnee“ und „Handling auf Schnee“.

„EMPFEHLENSWERT“

ARBÖ Winter tyre test 2015
Österreich

Höchste Punktzahl in den Wertungen „Bremsen auf Schnee“, „Handling trocken“ und „Rollwiderstand“. Sehr gute Bewertungen in den Disziplinen „Traktion auf Schnee“ und „Handling auf Schnee“.

„Sehr empfehlenswert“ runner-up

Auto Zeitung 21/2015
Deutschland

Schnee: kurze Bremswege und starke Traktion, sicher im Grenzbereich. Nass: gute Verzögerung, spätes Aquaplaning, agil im Grenzbereich und sehr spontanes Einlenkverhalten. Trocken: höchstes Kurventempo im Handling, top Rückmeldung, spontanes Einlenken.

95 % der Bewertenden empfehlen unsere Produkte

Mündige Verbraucher verlangen viel von den Produkten, die sie selbst kaufen. Persönliche Erfahrungen schaffen ein hohes Bewusstsein darüber, ob der Kauf gut war.

Bewerten Sie Ihre Reifen!

Eigene Bewertung schreiben Auschecken Produktbewertungen

Produkt­beurteilungen insgesamt
17136
4.5
Nokian Hakkapeliitta R2