Di August 10 10:00 2021 Kategorie Produktmitteilungen

Vertrauen auf jeder Straße, bei jedem Wetter – der neue Nokian Hakka Truck Trailer-Reifen bietet höhere Laufleistung, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit für anspruchsvollste Transporte

Bei schweren Lasten unter wechselnden Straßenverhältnissen kommt es auf die Reifen an jeder Achsposition an. Das hohe Gewicht des Trailers wirkt sich auf das Fahrverhalten des gesamten Fahrzeugs aus, so dass Grip, Stabilität und Zuverlässigkeit der Anhängerreifen wichtige Kriterien sind. Beim Transport von Gefahrgut (ADR), Flüssigkeiten oder Schüttgut sorgen Premium-Trailererreifen für ein sicheres Handling des gesamten Lkw. Der Nokian Hakka Truck Trailer ist ein Premium-Allwetter-Anhängerreifen für anspruchsvollste Transporte. Er bietet eine höhere Laufleistung, hervorragenden Grip und geringen Rollwiderstand für sicheres, komfortables und wirtschaftliches Fahren. 

Das gesamte Nokian Hakka Truck-Reifensortiment wurde so optimiert, dass jeder Reifen das ganze Jahr über einen hervorragenden Grip bietet und dabei langsam und gleichmäßig verschleißt. Mit der Einführung des neuen Nokian Hakka Truck Trailer-Reifens sind diese Premium-Reifenmerkmale jetzt für jede Achsposition verfügbar.

„Wir nennen es das 'magische Dreieck' - die Kombination aus gutem Grip, geringem Rollwiderstand und hoher Laufleistung, wobei die Verbesserung einer Eigenschaft oft mit Abstrichen bei einer anderen Eigenschaft einhergeht“, sagt Teppo Siltanen, Produktmanager bei Nokian Tyres. „Mit dem neuen Nokian Hakka Truck Trailer-Reifen ist es uns gelungen, einen optimalen Ausgleich zu erreichen, bei dem alle drei Parameter ohne Kompromisse erstklassig sind.“

 

Für anspruchsvolle Transporte

Die Bedeutung eines guten Trailerreifens wird am deutlichsten beim Transport von Gefahrgut (ADR), Flüssigkeiten oder Schüttgut. Das hohe Gewicht des Anhängers wirkt sich auf das Fahrverhalten des gesamten Fahrzeugs aus, so dass Grip, Stabilität und Zuverlässigkeit der Anhängerreifen wichtige Kriterien sind.

„Überraschenderweise stellt der Transport der Milch von den Bauernhöfen hohe Anforderungen an die Reifen, da der Tank schwer ist und die letzten Kilometer auf ziemlich schlechten Straßen gefahren werden, die je nach Jahreszeit von schlammig bis schneebedeckt wechseln“, sagt Siltanen. „Das Gleiche gilt für Hackschnitzeltransporte.“

Ein weiterer Faktor, auf den Sie achten sollten, ist die Gesetzgebung im jeweiligen Land. „Die Anforderungen an eine gute Energieeffizienz und einen niedrigen Geräuschpegel werden weltweit immer höher“, sagt Teppo Siltanen. „Außerdem beginnen viele skandinavische Länder damit, eine 3PMSF-Kennzeichnung auf jedem Reifen des Fahrzeugs während der Wintermonate zu verlangen.“

Der Nokian Hakka Truck Trailer-Reifen erfüllt mit seinem kraftstoffsparenden Rollwiderstand, dem geringen Geräuschpegel und der 3PMSF-Kennzeichnung die strengsten Vorschriften.

 

Sicherheit und Wirtschaftlichkeit

Neben der Sicherheit wurde der neue Nokian Hakka Truck Trailer-Reifen auch mit Blick auf eine wirtschaftliche Laufleistung entwickelt.

„Seine Laufleistung sticht wirklich hervor“, sagt Teppo Siltanen. „Die lange, problemlose Lebensdauer bedeutet ein einfacheres Reifenmanagement mit langfristig niedrigeren Gesamtbetriebskosten.“

Eine weitere Möglichkeit, Geld zu sparen und die Umwelt zu Schonen, ist die Verwendung runderneuerter Reifen. Deshalb hat Nokian Tyres den kompatiblen Nokian Noktop Hakka Trailer-Laufstreifen zusammen mit dem Reifen eingeführt.

„Der Nokian Hakka Truck Trailer-Reifen mit seiner robusten Karkasse eignet sich gut für die Runderneuerung¼ oben, sagt Teppo Siltanen. „Der kompatible Nokian Noktop Hakka Trailer-Laufstreifen sorgt dafür, dass der Reifen auch in der zweiten Runde eine gute Figur macht.“

 

Weitere Informationen:

Teppo Siltanen, Produktmanager TBR, Nokian Heavy Tyres Ltd
teppo.siltanen@nokiantyres.com, Tel. +358 10 401 7709

Marketing, Nokian Heavy Tyres
marketing.heavy@nokiantyres.com 

 

Mehr Informationen und Fotos:

Fotos und Pressematerial: www.nokiantyres.com/hakkatruckPR

Produktseite: www.nokiantyres.com/hakkatrucktrailer

Website des Unternehmens: www.nokiantyres.com/heavy