Mo Juli 4 02:02 2011 Kategorie Unternehmensnachrichten

Technisches Reifenhandbuch online

Bei Nokian Heavy Tyres sind technische Reifenhandbücher in verschiedenen Formaten schon seit den 1980er Jahren in Gebrauch. Ein Problem bei den gedruckten Ausgaben liegt darin, dass die Informationen schnell überholt sind.

Zu Beginn dieses Jahres wurde ein technisches Handbuch in elektronischer Form im Internet veröffentlicht. Das Handbuch kann problemlos immer aktualisiert werden, wenn neue Produkte lanciert und neue Informationen veröffentlicht werden.

Ein Kunde kann dem technischen Handbuch detaillierte Angaben über die Reifen, die Begleitprodukte und die Sonderanforderungn jeder Produktkategorie entnehmen. Das Handbuch verfügt über eigene Kapitel für Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Materialumschlag, Bergwergtätigkeit, Erdbewegung und Straßenpflege sowie für Vielzweckreifen. Informationen über Sonderanwendungen stehen ebenfalls zur Verfügung.

Die technischen Daten eines jeden Reifenmodells werden umfassend dargestellt. Zudem beinhaltet das Buch Daten über den richtigen Reifendruck bei unterschiedlichen Lasten, Fahrgeschwindigkeiten und Fahruntergründen.

- Da wir weltweit tätig sind, stellt ein Online-Handbuch eine sehr praktische Alternative dar. Die neuen Informationen können im Online-Handbuch sehr schnell aktualisiert werden, und online ist es auch möglich, die neuen Informationen schnell weiterzuleiten. Die Webseite ist ein wichtiger Service für unsere Kunden, aber zugleich auch eine hervorragende Informationsquelle für unsere eigenen Mitarbeiter, betont Herr Pukkila, der als Leiter beim technischen Kundendienst von Nokian Heavy Tyres tätig ist.

- Ein technisches Handbuch ist nie fertig, sondern entwickelt sich kontinuierlich. Daher freuen wir uns auf die Hinweise der Kunden über neue mögliche Inhalte

Technisches Handbuch über die Produkte von Nokian Heavy Tyres: