Fr Februar 20 06:48 2009 Kategorie Unternehmensnachrichten

Stellenwert von Hafen- und Bergbaureifen nimmt zu

Das Abflauen der Produktion von Maschinen und Geräten sowie der Rückgang der Transportzahlen spiegeln sich auch in der Betriebstätigkeit von Nokian Heavy Tyres wider. Der Produktionsschwerpunkt ist von Forstmaschinenreifen auf die Produkte, die sich einer groβen Nachfrage erfreuen, verlegt worden. Damit sind Hafen- und Bergbaureifen sowie Spezialreifen für die Landwirtschaft und verschiedene Nutzfahrzeuge gemeint.

Selbst in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten setzt Nokian Heavy Tyres auf aktive und ständige Produktentwicklung. Die Produktauswahl wird erweitert, damit wir die Sonderansprüche unserer in Häfen und Bergbauwerken tätigen Kunden und die Wünsche der Lohnunternehmer im Bereich Landwirtschaft besser als zuvor erfüllen können.

Im Laufe dieses Jahres werden komplett neue Produktfamilien auf den Markt gebracht. Auch die Gröβenauswahl der Reifen wächst schneller als zuvor. Unser schneller und flexibler Service wird mithilfe einer effizienten Inanspruchnahme der Distributionskanäle fortan verschärft.

www.nokiantyres.com/investors