Di Juli 5 03:21 2011 Kategorie Unternehmensnachrichten

Nordman-Reifen jetzt auch für Hafenarbeitsmaschinen erhältlich

Die Nokian-Nordman-Reifenfamilie wurde zu Beginn des Sommers erweitert: Auf dem Markt wurden für Hafenarbeitsmaschinen geeignete Reifenmodelle lanciert. Auch ein für Grubenbagger konzipiertes Nordman-Produkt wird in Kürze in den Verkauf kommen.

Der robuste Nokian Nordman Harbour ist ein für Containerstapler, Gegengewichtstapler und RTG-Kräne konzipierter Reifen diagonaler Bauart. Die Konstruktion und das Profilmuster dieser Neuheit namens Nordman RTG sind ausdrücklich für die RTG-Hafenkräne optimiert.

Mit der Entwicklungsarbeit der Nordman-Produktfamilie wurde schon vor einigen Jahren begonnen. Nokian Heavy Tyres wollte eine im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragende Reifenalternative, die nicht alle Spitzeneigenschaften der Premium-Reifen beinhaltet,
auf den Markt bringen.

- Wir haben die Kundenwünsche erfüllt, indem wir zuerst einen Nordman-Reifen für Forstmaschinen konzipierten. Diesen Reifen haben wir letztes Jahr auf den Markt gebracht. Hierbei handelt es sich um ein gutes und funktionierendes Spezialprodukt, konstatiert Herr Sampakoski, der als Verkaufs- und Marketingleiter bei Nokian Heavy Tyres tätig ist.

- Die Nokian-Nordman-Produktfamilie eignet sich hervorragend für die Nachrüstung von z.B. generalüberholungsbedürftigen Arbeitsmaschinen. Für viele ist dieser Reifen aber die erste Wahl beim Kauf neuer Reifen. Zuverlässigkeit ist selbstverständlich das Schlüsselwort. Der Kunde bekommt das, was er von uns erwartet.

Ein Großteil der Nordman-Produktfamilie ist für ähnliche Maschinen wie auch die Premium-Modelle geeignet. Weitere Nordman-Reifenmodelle, die der existierenden Produktfamilie komplett neue Einsatzbereiche eröffnen, befinden sich in Planung.

Nokian Nordman Harbour
- Stabile und solide Diagonalkonstruktion
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Einsatzbereiche: Containerstapler, Gegengewichtstapler und RTG-Kräne