Mo November 9 10:06 2009 Kategorie Unternehmensnachrichten

Nokian RTG: Mehr Flinkheit für die RTG - Hafenkräne

Der neue Nokian RTG 18.00-25 verleiht den RTG-Hafenkränen, die mit achtRädern versehen sind, mehr Flinkheit. Die Räder der RTG-Kräne, die beimVerlegen schwerer Container Verwendung finden, drehen sichtypischerweise auf der Stelle, was von den Wendemotoren dieserArbeitsmaschinen eine immer steigende Leistungsfähigkeit verlangt. DieStruktur und das Profilmuster der Reifenneuheit sind für die RTG-Kräneoptimiert.

Die abgerundete Schulterpartie und die Abrundungen bei den Profilwürfeln und den Stollen tragen dazu bei, dass der Richtungswechsel dieser massiven Maschinen einfacher als früher verläuft. Die Wärmeentwicklung des Nokian RTG ist außergewöhnlich niedrig, was die Verschleißgeschwindigkeit erheblich verlangsamt und die Möglichkeit an Reifenschäden verringert. Die niedrige Wärmeentwicklung dieses flinken und stabilen Diagonalreifens ist auch bei den Containerstaplern von Vorteil, weil die Fahrgeschwindigkeit und die Wärmeentwicklung der Reifen dieser
Arbeitsmaschinen typischerweise größer sind. Darüber hinaus reduziert der niedrige Rollwiderstand dieses Spezialproduktes den Spritverbrauch.

Größenauswahl:
18.00-25 40 PR TL Tragfähigkeit: 17 500 kg / 25 km/h /1 000 kPa