Do Juni 8 10:31 2017 Kategorien Produktmitteilungen, Unternehmensnachrichten

Neue Nokian Tyres E-Truck-Serie

Nokian Tyres präsentiert die neue sparsame und zuverlässige Reifenserie „E-Truck“ mit Reifen für jede Jahreszeit und jede Achsenposition: Das Angebot umfasst die Ganzjahresreifen „E-Truck Steer“, „E-Truck Drive“ und „E-Truck Trailer“, die für Lkws und Busse auf Mittel- und Langstreckentransporten unter regulären Wetterbedingungen optimiert sind. Die perfekt abgestimmten Reifen sind für zentraleuropäische und nordische Straßen geeignet.

Nokian E-Truck

Eine spezielle Gummimischung macht die Reifen tauglich für den ganzjährlichen Gebrauch, optimierte Rillenprofile sorgen für einen niedrigen Rollwiderstand, geringen Kraftstoffverbrauch und niedrige Nutzungskosten. Die Fahrer profitieren von einer komfortablen Steuerung und einem geräuscharmen Betrieb. Die Möglichkeit zur Laufflächenerneuerung mit der ergänzenden „E-Tread“-Serie versetzt Fahrer in die Lage, die Reifen bis zu einer Million Kilometer weit fahren zu können.

Die Reifenmodelle:

• Der „Nokian E-Truck Steer“ wurde für den ganzjährlichen Gebrauch auf der Lenkachse bei Mittel- und Langstreckentransporten durch Lkws und Busse entwickelt. Seine neuartigen Rillen in Zick-Zack-Form verhindern, dass sich Steine festsetzen, während das spiralförmige Lamellensystem, genannt „Spiral Sipe System“, den Griff auf allen Straßenbelägen verbessert. Gleichmäßige Verschleißmuster führen zu langfristig hervorragender Laufleistung.
  • Der „Nokian E-Truck Drive“ ist ein Triebachsreifen für das ganze Jahr, der für Mittel- und Langstreckentransporte entworfen wurde. Die effektiven Blockstrukturen und das offene Design der Zentrallaufrillen garantieren gute Griffigkeit.
  • Der „Nokian E-Truck Trailer“ ist eine wirtschaftlich lohnende Wahl für den anspruchsvollen Ganzjahresgebrauch von Anhängern. Seine robusten Schultern und gleichmäßigen Verschleißmuster garantieren eine gute Laufleistung. Die in Zick-Zack-Form neu gestalteten Rillen verbessern gleichzeitig die Stabilität des Reifens. Da sich weniger Steine festsetzen, verlängert sich die Lebensdauer des Reifens.

„Mit der neuen Reihe ‘Nokian E-Truck‘ möchten wir eine neue Alternative auf den europäischen Markt bringen“, sagt Teppo Siltanen, Produktmanager bei Nokian Heavy Tyres. „Das Portfolio umfasst hochwertige Reifen, die in Europa produziert werden. Sie werden überregional verfügbar sein und können das ganze Jahr über genutzt werden.“

Verfügbarkeit

Die Nokian E-Truck-Reifen gibt es ab Herbst 2017, beginnend mit den geläufigsten europäischen Reifengrößen für Lkw und Busse.

Mehr Informationen finden Sie hier: www.nokiantyres.com/e-truck

Hochauflösendes Bildmaterial erhalten Sie hier: www.nokiantyres.com/nokianetruck_photos

Nokian Tyres Deutschland
Nokian Reifen GmbH