Mo November 12 04:27 2007 Kategorie Unternehmensnachrichten

Neue Größe beim Nokian ELS Radial: Auch schwere Landwirtschaftsmaschinen und Anhänger

Der für große Landwirtschaftsmaschinen und Anhänger ausgelegte Nokian ELS Radial trägt auch schwere Lasten leicht und umweltfreundlich. Dank der großen Aufstandsfläche ist der durch den Flachprofil-Gürtelreifen auf das Feld ausgeübte Bodendruck erheblich geringer als bei den Diagonal-Reifen. Die Produktivität des Felds bleibt so hoch, und die Maschine bewegt sich auch auf weichem Boden problemlos. Im Vergleich zu seiner Konkurrenz verlangt der  Flotation-Reifen mit runder Schulter von einem einen Anhänger ziehenden Traktor gar um die Hälfte weniger Zugkraft.

Der neue Nokian ELS Radial mit der Größe 650/60 R34 eignet sich u.a. hervorragend für den Einsatz bei Guellefässern. Das Laufflächenprofil erzeugt eine effiziente Selbstreinigung, weshalb möglichst wenig Erde auf die Straße gelangt. Der geringe Rollwiderstand des Reifens zahlt sich aus, denn er senkt den Kraftstoffverbrauch. Auch längere Straßenstrecken können rasch abgefahren werden, denn der robuste und leicht laufende Nokian ELS Radial fühlt sich auf Landstraßen auch bei höheren Geschwindigkeiten wohl.

Größenauswahl beim Nokian ELS Radial:

500/50 R17 700/50 R26.5
500/60 R22.5 650/65 R26.5
550/60R22.5 750/55 R26.5
560/45R22.5 650/60 R 34 (neue Größe)
600/50 R22.5 710/55 R34
710/45 R22.5 800/50 R34
600/55 R26.5 800/60 R34

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jukka Hautala, Marketingmanager, Nokian Heavy Tyres

Martti Päivinen, Produktentwicklungsmanager, Nokian Heavy Tyres