Fr Juni 4 03:02 2010 Kategorie Unternehmensnachrichten

Mehr Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit für Wälder und Häfen

Im kommenden Sommer und im Herbst wird die Produktauswahl von schweren Reifen durch neue Spezialreifen ergänzt.

Die Produktfamilie Nokian Forest Rider, die aus Forstmaschinenreifen radialer Bauart besteht, bekommt Zuwachs in Form von zwei neuen, für die CTL-Maschinen maßgeschneiderten Modellen 600/50R24.5 bzw. 710/70R34.

Die Konstruktion der robusten Spezialreifen Nokian Forest King TRS LS-2 ist verstärkt worden. Eine höhere Tragfähigkeit samt einer Tubeless-Konstruktion sorgen bei Bodenbearbeitungsmaschinen und großen Skiddern für mehr Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit im anspruchsvollen Sondereinsatz. Die neue Tragfähigkeitsklasse der Größen 28L-26 und 30.5L-32 beträgt 26 PR, früher 16/18 PR.

Die Nokian-Nordman-Forest-Forstmaschinenreifen sind eine kosteneffiziente Alternative insbesondere für ältere oder überholungsbedürftige Forstmaschinen. Durch die technischen Konstruktionslösungen, die unter realen Einsatzbedingungen getestet worden sind, wird gewährleistet, dass man mit der Arbeitsmaschine effektiv vorankommt. Die betriebssicheren und beständigen Diagonalreifen funktionieren ohne Überraschungen bei verschiedenen Aufgaben bei der Holzernte. Die neuen Größen 600/65-34 ja 700/55-34 verleihen 6-Rad-Fahrmaschinen und Harvestern einen guten Griff und eine vorzügliche Vorankommensfähigkeit. Erhältlich in Grössen 600/55-26.5 und 710/45-26.5.

Neuer Nokian HTS Straddle: Stabilität für Portalhubwagen

Die Arbeit und die Arbeitsbedingungen der Portalhubwagenfahrer in Häfen wird dank des neuen Radialreifens Nokian HTS Straddle geradezu revolutioniert. Anhand dieses gründlich getesteten, ausnehmend stabilen Spezialreifens, der zudem ein außergewöhnlich angenehmes Fahrgefühl vermittelt, wird der Umschlag von massiven Containern beschleunigt. Die Arbeit verläuft kontrolliert und sicher. Die erste erhältliche Größe dieses beständigen Spezialproduktes, dessen Rollwiderstand niedrig ist, beträgt 16.00R25.

Auch die Produktauswahl der für die Landwirtschaft konzipierten umweltfreundlichen Flotations-Radialreifen wird erweitert: Die speziellen Eigenschaften des Nokian ELS Radial sind eigens für Güllewagen konzipiert. Dank seiner breiten Aufstandsfläche ist der auf das Feld gerichtete Bodendruck dieses niedrig profilierten Radialreifens erheblich geringer als bei Reifen diagonaler Bauart. Weitere Eigenschaften, wie hohe Tragfähigkeit und zuverlässiger Griff, sorgen für mehr Effizienz bei der professionellen Maschinenlohnarbeit. Dank der Stahlgürtelstruktur ist die Stichbeständigkeit des Reifens verstärkt worden, was beim Fahren in Geländen mit scharfen Steinen außerordentlich bedeutend ist.

Die neuen Größen 650/65R30.5, 750/60R30.5, 750/50R34, 850/50R30.5, 850/45R34, 800/60R34.
Mit Stahlgürtelstruktur auch 650/65R26.5, 650/60R34, 710/55R34 und 800/50R34.