Di Oktober 6 01:19 2009 Kategorie Produktmitteilungen

Mehr Leistungsfähigkeit bei Stücklohnarbeiten– der Nokian TRI2:

Riesensprung in Sachen Verschleißfestigkeit und Griff

Mehr Einsatzstunden, zuverlässiger Griff das ganze Jahr hindurch, Fahrkomfort und hohe Tragfähigkeit bei anspruchsvollen Stücklohnarbeiten in der ganzen Welt. Der Griff und die Verschleißfestigkeit des für vielfältige Maschinenlohnarbeiten maßgeschneiderten Nokian-TRI2-Radialreifens mit Würfelprofil haben eine neue Ebene erreicht.

- Die sorgfältige Entwicklungsarbeit und das beharrliche Testen der Produkte lassen sich als zusätzliche Leistungsfähigkeit und vermehrter Komfort im Alltag eines Maschinenunternehmers sehen und spüren. Wir konnten den Traktionsgriff des Nokian-TRI2-Spezialreifens um mehr als 10 Prozent verbessern. Dabei geht es aber nicht um eine Kompromisslösung auf Kosten weiterer elementarer Produkteigenschaften. Laut unserer Testergebnisse bringt die neue Laufflächengummimischung zudem sogar 20 Prozent mehr Einsatzstunden im Vergleich zu den Vorgängermodellen, konstatiert Herr Päivinen, Produktentwicklungsleiter bei Nokian Heavy Tyres.

Nokian Heavy Tyres verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung bei der Entwicklungsarbeit von Reifen für Arbeitsmaschinen auf Traktorbasis. Der Nokian TRI2 ist für sein einzigartig stabiles und komfortables Fahrgefühl bekannt. Daher eignet sich der Reifen hervorragend für vielfältige Stücklohnarbeiten in der Landwirtschaft und Industrie sowie bei der Straßen- und Umweltwartung. Das pfeilartige Profilmuster des Nokian TRI2 und seine starke, robuste Bauart garantieren einen vorzüglichen Griff. Mit diesem Reifen, der sich leicht reinigt, können sogar Transferstrecken flott (D=65 km/h) zurückgelegt werden. Das Würfelprofil und der gleichmäßige Bodendruck ermöglichen den Einsatz des Reifens auch bei der Wartung empfindlicher Grünanlagen.

Zur Umweltfreundlichkeit dieses mit gereinigten Ölen hergestellten Reifens tragen zudem das leise Fahrgeräusch und der niedrige Rollwiderstand, der den Kraftstoffverbrauch verringert, bei. Alle im Verkauf befindlichen Spezialreifen sind unter Einsatz der neuen Gummimischung hergestellt worden. Eine weitere Neuheit stellen die Messpunkte für Profiltiefe, die sich im Mittelstollen des Reifens befinden, dar. Anhand der Messpunkte können die noch verbleibenden Einsatzstunden dieser umweltfreundlichen Reifenneuheit überprüft werden.

Nokian TRI2 – sichere Ergebnisse das ganze Jahr hindurch

• Überlegener Griff unter allen Bedingungen
  • Ausgezeichnete Verschleiβfestigkeit und Tragfähigkeit
  • Stabil und rasant auch beim Fahren auf der Straße
  • Umfangreichste Größenauswahl auf dem Markt

www.nokiantyres.com/raskaatrenkaat

Herr Vesa Sampakoski, Verkaufs- und Marketingleiter, Nokian Heavy Tyres Ltd.
vesa.sampakoski(a)nokiantyres.com

Herr Martti Päivinen, Produktentwicklungsleiter, Nokian Heavy Tyres Ltd.
martti.paivinen(a)nokiantyres.com

Mitteilungen und Bilder: