Mo November 12 04:37 2007 Kategorie Unternehmensnachrichten

Erweiterte Größenauswahl beim Nokian Country King: Kraft und lange Lebensdauer für vielseitigen Einsatz

Die Auswahl an Nokian Country King Landwirtschaftsreifen wird um zwei neue Größen erweitert.

Die neuen Größen 600/50 R22.5 und 650/65 R26.5 eignen sich für einen vielseitigen Einsatz bei Anhängern in landwirtschaftlichen Betrieben und Lohnunternehmen , wo Leistungsstärke und Wirtschaftlichkeit gefragt ist. Die Einsatzstellen des Flotation-Reifens mit Flachprofil und Rundschulter reichen von Anhängern für Erdbewegung, Futter- und Rübentransport bis zu Guellefässern.

Die verstärkte Stahlgürtelkonstruktion des Nokian Country King rollt und trägt sicher auf steinigem Acker wie auf weichem Boden. Bei erhöhter Belastung wächst die Aufstandsfläche des Reifens und die Traktionsfähigkeit verbessert sich. Dank der starken Reifenkonstruktion schwankt der Anhänger nicht und wankt auch nicht während der Verladung.

Der Fahrkomfort des Gürtelreifens mit Wüerfelprofil ist auch außerhalb von Feld- und Ackergeländen Spitzenklasse. Der geräuscharme Nokian Country King rollt auf Straßen stabil und behend. Der Reifen hat die Geschwindigkeitsklasse D (65 km/h). Dank des geringen Rollwiderstands verringert sich auch der Kraftstoffverbrauch, was den Reifen zu einer wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Wahl macht.

Das vom Schulterbereich der Lauffläche sich öffnende Profil gewährleistet eine effiziente und schnelle Selbstreinigung des Reifens. Mit Hilfe der Profilabnutzungsanzeige (DSI) kann der Verschleiß leicht kontrolliert werden. Der Nokian Country King wird ohne hocharomatische Öle hergestellt.

Größenauswahl beim Nokian Country King:

560/45 R22.5 620/60 R26.5
600/50 R22.5 (neue Größe) 650/65 R26.5 (neue Größe)
650/50 R22.5 710/50 R26.5
560/60 R22.5
580/65 R22.5

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jukka Hautala
Marketingmanager, Nokian Heavy Tyres