Fr Dezember 9 08:37 2011 Kategorie Unternehmensnachrichten

Die neue Heavy-Ausgabe ist erschienen

Das Kundenmagazin Heavy mit seinen schweren Reifen rollt leicht rund um die Welt. Wir haben wieder verschiedene Länder besucht, um zu hören, was die Profis der schweren Klasse über die Reifen als Teil ihrer anspruchsvollen Arbeitsprozesse denken.

Heavy 2/2011 Die Top-Spieler der Mannschaft

- Neben der kompakten Größe sehen die Unimog-Fahrzeuge noch lustig aus. Im AWS der Stadt Stuttgart weiß man sehr wohl, wozu diese kleine Maschine in der Lage ist, wenn die Reifenwahl sich als richtig erwiesen hat.
- Im Hafenterminal im kanadischen Montreal wurden neben der gesteigerten Effizienz auch klare Ersparnisse erzielt. Beim Eintreffen eines Frachtschiffes im Hafen beginnt eine Art Zirkusvorstellung, in der alles mit einer uhrmacherischen Präzision und am liebsten ohne Überraschungen funktionieren muss.
- Herr Krekola, ein Erdbewegungsunternehmer im finnischen Seinäjoki, möchte mit seinem Radbagger natürlich nicht 50 km mitten in der Nacht wegen eines Auftrags zurücklegen, aber das hat er auch schon mal machen müssen. Lesen Sie im Heavy, warum.
- Das Tätigkeitsgebiet eines kasachstanischen Bergbaukomplexes misst etwa die Hälfe dieses im Zentralasien gelegenen Staates. Das Tätigkeitsgebiet von der Größe Polens umfasst 17 Bergwerke und 1 100 km Eisenbahn.
- Für einen Vorreiter ist es charakteristisch, die Fakten selbst feststellen zu müssen. Die Schwierigkeit, die Eigenschaften der schweren Reifen zu untersuchen lag früher zum Teil darin begründet, dass es keine fertigen Testgeräte hierfür gab. Jetzt ist es aber anders. Lesen Sie mehr im Heavy.
- Statt von einer Maschine gedreht wird dieser Reifen von einer Frau überschlagen. Lesen Sie die – vielleicht etwas außergewöhnliche – Ansicht von Frau Luoto, der stärksten Frau Finnlands, über das Gewicht des Anhängerreifens Nokian Country King und über ihre eigenartige Sportdisziplin.

Das Kundenmagazin Heavy von Nokian Heavy Tyres wird auf Finnisch, Deutsch, Englisch und Russisch veröffentlicht.

Heavy 2/2011, pdf