Mo Juli 16 07:00 2018 Kategorie Unternehmensnachrichten

Die Anforderungen der modernen Forstwirtschaft steigen – Innovationen von Nokian Tyres werden auf der Interforst vorgestellt

Nokian Heavy Tyres, Nokia, Finnland, 16 Juli 2018 – Für eine sichere und nachhaltige Forstwirtschaft stellt Nokian Tyres auf der Fachmesse Interforst in München eine umfangreiche Produktpalette mit innovativer Technologie vor, zu der auch der neue, revolutionäre Traktorreifen Nokian Tractor King gehört.

Die Anforderungen der modernen Forstwirtschaft sind größer geworden und gleichzeitig sind auch Maschinengewicht, Leistung und Fahrgeschwindigkeit gestiegen. Das komplette Sortiment an Nokian Tyres Forstreifen, das auf der Interforst vorgestellt wird, bietet bahnbrechende Innovationen, mit denen Profis das Beste aus ihren CTL-Maschinen, Skiddern und Traktoren herausholen können. Mit über 120 Jahren an Erfahrung macht Nokian Tyres die Arbeit in der Forstwirtschaft auf der ganzen Welt sicherer und nachhaltiger.

Revolutionär von der Oberfläche bis zum Kern

Die neueste Innovation von Nokian Tyres, der Nokian Tractor King, ist ein kompromissloser Traktorreifen für Forstwirtschaft, Straßenbau und Erdbewegungsarbeiten. Der Nokian Tractor King ist das Ergebnis konsequenter Entwicklungsarbeit: Es gibt einen wachsenden Bedarf an robusten Reifen, die überragende Traktion mit überlegenen Fahreigenschaften auf der Straße kombinieren. Normalerweise bedeutet eine erhöhte Traktion, dass Abstriche beim Fahrkomfort gemacht werden müssen.

“Ein Team zu haben, in dem so viel Erfahrung auf Leidenschaft für unsere Arbeit trifft, hat uns die Möglichkeit gegeben, innovativ zu sein und eine neue Art von Reifen zu entwickeln, ohne die eine oder andere Kernqualität zu opfern”, sagt Caleb Claassen, Reifenentwickler bei Nokian Tyres.

Vom brandneuen Laufflächenmuster bis zur verstärkten Karkasse - der Aufbau des neuen Nokian Tractor King ist einfach revolutionär. Seine Langlebigkeit, Verschleißfestigkeit und sein umweltfreundliches Produktionsverfahren machen ihn zu einer nachhaltigen Wahl für die moderne Forstwirtschaft und bieten dem Fahrer Sorgenfreiheit unter allen Bedingungen.

Innovationen für die tägliche Arbeit

Von wegweisenden Ideen bis hin zu unseren getesteten und bewährten Produkten – im Mittelpunkt des Geschäfts von Nokian Heavy Tyres steht das Wissen über die Arbeitswelt, in der unsere Reifen eingesetzt werden. Angetrieben von realen Bedingungen strebt Nokian Tyres kontinuierlich danach, Leistungen immer weiter zu verbessern. Auf diese Weise kann die Arbeit am Ende des Tages sicher und effizient bewältigt werden. Unsere Führungsrolle in den Bereichen Technologie und Service liegt in der Erfahrung, der ständigen Innovation und der tiefen Wertschätzung täglicher Arbeit begründet.

Das wird von Nokian Tyres auf der Interforst vorgestellt:

• Forstwirtschaft – ein breites Spektrum von Premium- und Nachrüstreifen für CTL-Maschinen, Skidder und Forsttraktoren
  • Landwirtschaft – Nokian Hakkapeliitta TRI für Traktoren und Nokian CT Flotationsreifen für Anhänger
  • Lkw und Busse – der neue Nokian E-Truck Trailer, der für den Mittelstrecken- und Regionalverkehr in Mitteleuropa entwickelt wurde, und der Premium-Ganzjahresreifen Nokian Hakka Truck Drive
  • Pkw – SUV/4x4-Sommerreifen Nokian Rockproof und Nokian Rotiiva AT

Veranstaltung: Interforst – die 13. internationale Leitmesse für die Forstwirtschaft Wo: München/Deutschland, Stand Nr. 910A/3  Wann: 18. bis 22. Juli 2018 Weitere Informationen: www.interforst.de

Über Nokian Tyres

Nokian Tyres ist der nördlichste Reifenhersteller der Welt und eines der nachhaltigsten Unternehmen der Branche. Wir bieten Sicherheit unter allen Bedingungen durch die Entwicklung hochwertiger, sicherer und umweltfreundlicher Reifen für Personenfahrzeuge, Lkw und Schwermaschinen. Besonders bekannt sind wir für unsere innovativen Winterreifen. Zu unserer Gruppe gehört auch die Vianor-Kette, die sich auf Fahrzeugwartung und Reifenservice spezialisiert hat. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro und beschäftigte rund 4.600 Mitarbeiter. Nokian Tyres ist im Nasdaq Helsinki gelistet. Weitere Informationen: www.nokiantyres.de

Mehr Informationen und Fotos:

Fotos und Pressematerial zum Nokian Tractor King: www.nokiantyres.com/tractorkingPR
Nokian Tractor King Kampagnenseite: www.nokiantyres.com/tractorking
Unternehmens-Website: www.nokiantyres.com/heavy