FacebookInstagrammenu-iconicon-playscroll-downsearchTwitterYouTube
Menu

 



Wir bauen unseren Erfolg im Hakkapeliitta-Geist auf

Das Ziel unserer Firma ist die Herstellung des weltweit sichersten, qualitativ hochwertigsten und ökologischsten Reifens. Wir wollen die Besten sein in dem was wir tun, und als Pioniere in der Gummiindustrie gelten.

Unsere starke Unternehmenskultur, der Hakkapeliitta-Geist, wird durch unsere Werte, Ziele, die Geschäftsleitung und den Arbeitsalltag definiert. Unser etabliertes Wertesystem lenkt unseren Erfolg und ermöglicht die profitable Steigerung unseres Gewinns. Im Kern unseres Hakkapeliitta-Geistes befinden sich unsere Werte, die die Grundpfeiler unseres gesamten Arbeitsalltags darstellen.

Unsere Werte – der Unternehmergeist, der Erfindergeist und der Teamgeist – sind von Beginn an ein wesentlicher Bestandteil unserer Firma. Die Geschichte unseres Konzerns geht mehr als 100 Jahre zurück, während derer wir bereits mehrere Generationen von Familien beschäftigt haben. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt, wir haben gekämpft und gewonnen. Auch in schwierigen Zeiten haben wir es immer wieder geschafft zum Erfolgskurs zurückzufinden.

Wir glauben fest an unsere Fähigkeiten und die Zusammenarbeit, nichts ist für uns unmöglich. Unsere Werte spiegeln sich in dem wider, was wir tun. Der von uns aufgestellte Weltrekord der schnellsten Fahrt auf Eis zum Beispiel war ein Produkt unserer Fachkenntnisse, unseres Unternehmer- und Erfindergeistes, aber vor allem auch unseres Siegeswillens.

Was bedeuten Unternehmergeist, Erfindergeist und Teamgeist für uns?

Unternehmergeist = der Siegeswille

Wir streben nach Erfolg, sind schnell und mutig. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt und gehen unserer Arbeit mit Konsequenz und Ausdauer nach. Wir sind dynamisch und sorgfältig und die Zufriedenheit des Kunden steht immer an erster Stelle.

Erfindergeist = der Überlebenswille

Wir haben die Fähigkeit zu Überleben und auch in den schwierigsten Situationen zu glänzen. Unsere Kompetenzen basieren auf einem kreativen Zugang und der ständigen Hinterfragung des Status quo. Wir werden vom Willen angetrieben, Neues zu lernen, uns weiterzuentwickeln und etwas Neues zu schaffen.

Teamgeist = der Kampfwille

Wir arbeiten in einer angenehmen und aktiven Umgebung. Wir funktionieren als Team, in dem auf jeden Verlass ist, man Unterstützung findet, und man im Bedarfsfall auf ein konstruktives Feedback zählen kann. Wir begrüßen die Individualität und ermutigen unsere Teammitglieder dazu, mit ihren Leistungen zu unserem gemeinsamen Sieg beizutragen.