Nokian tyres WR D4

Premium-Winterreifen für mittelgroẞe und leistungsstarke Autos

This product is out of production

Alle Produkte

Finden Sie die besten Reifen für Ihr Fahrzeug

Wichtiger Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich immer bei Ihrem Händler, ob die empfohlenen Reifen in allen Aspekten für Ihr Auto geeignet sind.

Wie bestimmt man die Reifengröße

Die Grösse, die zu Ihrem Fahrzeug passt ist eine besondere Serie von Zahlen und Buchstaben, z.B. 205/55 R 16 94 V XL. Sie können die richtige Grösse auf der Seitenwand Ihrer jetzigen Reifen kontrollieren oder aus den Fahrzeugzulassungsunterlagen.

  1. Breite z.B. 205
  2. Höhe z.B. 55
  3. Felge z.B. 16

Premium-Winterreifen für mittelgroße und leistungsstarke Autos

Der Nokian Tyres WR D4 ist ein vielseitiger Winterreifen, der für sicheres und ausgewogenes Fahren auf nassen und verschneiten Straßen konzipiert ist.

  • HERVORRAGENDER GRIP AUF NASSEN, TROCKENEN UND VERSCHNEITEN STRAßEN
  • STABILES UND AUSGEGLICHENES FAHRERLEBNIS
  • KEIN KONTROLLVERLUST BEI SCHNEEMATSCH- UND AQUAPLANING

 

Offiziell für den Wintereinsatz genehmigt
Offiziell für den Wintereinsatz genehmigt
Auch für Elektroautos geeignet
Auch für Elektroautos geeignet
testsieger begrenzteverfügbarkeit elektrofahrzeuge
WR D4

Benutzerbewertungen

Bewertet mit 3.6 auf Basis von 239 Kundenbericht


Erst war alles gut .......

Wolfgang Meyer • vor 10 Monate

Ich kann mich vielen Bewertungen anschließen. WR D4 225/45/R17 auf Golf VI Variant Match 2,0 TDI 104kW. Gekauft habe ich die Reifen im Juni 2019 und zum Winter 2019/20 erster Einsatz. Beim Räderwechsel im Frühjahr 2023 machte mich die Werkstatt bei allen 4 Reifen auf Risse zwischen Flanke und Lauffläche fast im kompletten Reifenumfang aufmerksam. Sie wird die Reifen aus Sicherheitsgründen, trotz einer noch vorhandenen Profiltiefe von 6 bzw. 7mm nicht mehr montieren. Auch die teilweisen Ausbrüche bei einzelnen Lamellen kann ich bestätigen. Ist wahrscheinlich so, wie einige User schreiben. In Finnland gibt es ja noch Schnee. Der Nokian ist wahrscheinlich nicht dafür geeignet den ganzen Winter auf trockenem oder nassen Asphalt/Beton usw. gefahren zu werden. Werde jetzt auch bei den Winterreifen zu Conti wechseln.

Ich empfehle dieses Produkt nicht

War diese Bewertung nützlich für Sie?
0
0

Ein Winterreifen der seinen Namen verdient

M-B • vor 14 Monate

Fahre die Größe 215/65 R16. Seit 12 Jahren Erfahrung mit "Nokian"-Reifen (Winter & Sommer). Oft in Finnland. Dort signifikant kein Unterschied zu Spikesteigen, außer natürlich auf vereiste Straßen. Widerum Vorteil bei nassen und trockenen Straßenverhältnissen. Auch auf Wald- und Nebenstrecken (bis 20 cm Schneehöhe) keine Probleme. Ablösen der Lamellenblöcke ist mir absolut fremd). Hoffe die Materialqualität bleibt trotz teurer und knapper werdender Ressourcen in Zukunft erhalten. Innovativ sind ja die Finnen.

Ich empfehle dieses Produkt

War diese Bewertung nützlich für Sie?
0
1

Die Enttäuschung ist sehr groß.

Enze24 • vor 17 Monate

Die anfängliche Begeisterung ist nach vier Jahren (Nutzung ausschlisslich im Winter) einer großen Ernüchterung und Enttäuschung gewichen. Herstllung Reifen und Anschaffung Herbst 2019, Herbst 2022 porös, knochenhart und furchtbare Laufgeräusche. Leider sind die Reifen, trotz exclusiver Lagerung im Sommer, nun schon Schrott...

War diese Bewertung nützlich für Sie?
2
0

Der Reifen ist nicht zu empfehlen.

klaus2378 • vor 20 Monate

Nach nur 4 Jahren und 7 mm Profiltiefe ist der Reifen porös. Muss alle 4 jetzt wechseln.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
2
0

Perfekt für Schneechaos

Pitie97 • vor 2 Jahre

Habe den Reifen 3 Jahre lang gefahren. War sehr zufrieden im Schnee, egal ob auf verschneiten Parkplätzen, Feldwegen oder auch auf der Autobahn. Gute Beschleunigung und auch brauchbar im Gelände.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
0
1

seit Jahren zufrieden

opelix • vor 2 Jahre

Ich fahre den Reifen (205/55R16) seit 5Jahren und bin nie enttäuscht worden,selbst meinem Vater ser nur Conti gefahren ist konnten sie uberzeugen und hat sich jetz für diesen Reifen entschieden.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
0
1

Der beste und langlebigste Winterreifen, den ich je hatte. Auf Schnne und Eis sogar noch mit 4mm top. Ein Reifen, der sich nicht mit Schnee zuklebt und somit immer Grip hat. Die, die hier was von Verschleiß schreiben: Vielleicht zu wenig Luft gefahren?

Borakreis • vor 2 Jahre

fahre diesen Reifen seit fünf Winter und werde jetzt die selben wieder kaufen.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
2
1

Klasse Fahrwerte, aber...

voxwolf • vor 2 Jahre

Bei mir stellt sich genau das gleiche Riefenbild ein wie bei anscheinend vielen anderen Nutzern: Nach der zweiten Saison werden die Reifen rissig und Gummi löst sich ab! Obwohl der Reifen beim Fahren wirklich Spaß macht, eine Menge Grip hat und dementsprechend ein gutes Sicherheitsgefühl gibt, darf er nach dieser "kurzen" Zeit (und bei einer Profiltiefe von noch mind. über 4mm) nicht rissig werden. Die Risse zeigen sich bei mir zwischen dem Profil und den Lamellen, also da, wo die eigentliche Außenseite des Reifens wäre wenn er kein Profil mehr hätte. Sehr enttäuschend, zumal der Reifenbei mir über Sommer trocken und dunkel (vor UV-Strahlung geschützt) gelagert wird und bisher noch kein anderer Reifen (auch kein Niokian) so ein Bild aufwies.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
3
0

Super Reifen

Gunnar84 • vor 3 Jahre

Ich bin mit dem Reifen super zufrieden Top auf Schnee und Eis Regen verdrängt er auch ganz easy

War diese Bewertung nützlich für Sie?
2
1

Optimal für die Kleinen!

El-Kai • vor 3 Jahre

Ich habe den Reifentyp zweimal gekauft: Herbst 2019 für den Hyundai I10 meiner Tochter (155/70/R13) und heuer für meinen Panda (155/80/R13). Ich fahre ausschließlich hochwertige Reifen und darf sagen, dass ich mit dem WR D4 hochzufrieden bin. Natürlich: Der Abrieb ist relativ hoch, der Sprittverbrauch etwas höher und leise ist er auch nicht, dafür habe ich noch nie einen Reifen besessen, der so schön den Wagen in die Spur zieht. Die Kleinwagen rollen wie auf Schienen und haften wie auf Klett! Meine Tochter hat schon Winter in allen Nuancen genossen, ich bin durch Dreck, Reifüberzug und nasse Laupiste gefahren, nie ging mehr die ABS-Lampe an! Oder hatte man das Gefühl des Kontaktverlustes. Das ist ein echter Winterreifen der überzeugt! Großes LOB! Aber wenn sich Finnen und Russen mit Winter nicht auskennen... wer den sonst? Anmerkung: Von Ablösungen des Profils kann ich nicht berichten. Zumindest in der Breite 155 bei leichtren Autos und nicht immer perfekten Fahrstil zeigt sich kein irregulärer Verschleiß. Anmerkung: Lagerung im Sommer: Lastfrei horizontal.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
1
1

No more reviews
No reviews
Mehr Inhalt wird geladen
Error loading reviews.

Reifengrößen

155/70 R 13 75T

Maximale Tragfähigkeit 387 kg, bis zu maximal 190 km/h

Händler finden

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

155/80 R 13 79T

Maximale Tragfähigkeit 437 kg, bis zu maximal 190 km/h

Händler finden

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

175/70 R 13 82T

Maximale Tragfähigkeit 475 kg, bis zu maximal 190 km/h

Händler finden

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

155/65 R 14 75T

Maximale Tragfähigkeit 387 kg, bis zu maximal 190 km/h

Händler finden

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

AUSGEZEICHNETER GRIFF AUF ALLEN OBERFLÄCHEN

Ein echter Winterreifen meistert auch die Herausforderungen nasser Straßen erfolgreich: Matsch und Wasser. Der pfeilartige Nokian Tyres WR D4 steuert ausbalanciert und greift bei echtem Winterwetter absolut sicher.

Lenkpräzisionsrippe

Kontrolliertes Handling

Die Lamellen der stabilen Mittelrippe verlaufen nicht über ihre volle Breite, wodurch präzisere Reaktionen auf Lenkbefehle und eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug möglich werden.

Nokian Tyres Optimierte Lamellen-Blöcke

Stärkerer Winter-Griff, besseres Lenkgefühl

Jeder Laufflächenblock und jede Lamelle haben eine präzise Form und Funktion, die dem Reifen optimalen Grip und ausgezeichnetes Handling verleihen.

Schneeleistungs-Profilblöcke

Maximaler Griff auf Schnee

Die Laufflächen-Blöcke sind in Dreier-Gruppen aufgeteilt und haben Handling-Hilfen auf den Böden der Rillen, um das Handling zu verbessern.

Steife Handling-Profilblöcke

Mehr Griff und Fahrgefühl

Die steifen Handling-Blöcke haben starke Lamellen, um die Traktion zu verstärken. Sie werden flacher von der Mitte der Lauffläche bis zur Schulter. Dieses Design verbessert den Griff auf Schnee genauso wie das Fahrgefühl. Eine aggressive Aktivator-Lamelle in der Mitte der Schulter-Blöcke optimiert das Funktionieren des Schulter-Blockes beim Beschleunigen und Bremsen, wenn Grip am meisten gebraucht wird.

Nokian Tyres Nässe+Schnee-Griff Silica Gummimischung

Präziser Griff, exzellente Verschleißfestigkeit, geringer Kraftstoffverbrauch

In der Nokian Tyres Nässe+Schnee-Griff Silica Gummimischung garantiert ihre einzigartige Partikelverteilung, die Naturkautschuk und Rapsöl enthält, stärksten Nässe- und Schneegriff.

NOKIAN TYRES ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

Angebot der an diesem Sonderprogramm teilnehmenden Nokian Tyres-Händler: Wenn Sie mit Ihren neuen Reifen von Nokian Tyres nicht zufrieden sind, können Sie sie kostenfrei gegen einen anderen Satz Reifen austauschen.

95 % der Bewertenden empfehlen unsere Produkte

Mündige Verbraucher verlangen viel von den Produkten, die sie selbst kaufen. Persönliche Erfahrungen schaffen ein hohes Bewusstsein darüber, ob der Kauf gut war.

Bewerten Sie Ihre Reifen!

Eigene Bewertung schreiben Auschecken Produktbewertungen

Produkt­beurteilungen insgesamt
18620
4.5
Nokian zLine