Di März 3 08:36 2015 Kategorie Produktmitteilungen

Sommerreifen-Test

Nokian Line ist Testsieger im ADAC Sommerreifen-Test 2015

„Gut + Sehr ausgewogener Reifen mit geringem Verschleiß + gut auf Nässe“ lautet das ADAC Urteil für den Nokian Line. Testsieger auch bei der Stiftung Warentest. Die Bestnote erzielt er in beiden Tests.

Nokian Line

Testsieger ist der Nokian Line und besonders empfehlenswert in der Test-Reifengröße 185/60 R14 H. Bestnote „gut“ in allen sicherheitsrelevanten Test-Bereichenbekommt der grüne Finne. „Gut“ erzielt der Nokian sowohl bei Trocken als auch bei Nass und für seinen geringen Kraftstoffverbrauch. Sogar eine 1 für seinen niedrigen Verschleiß gibt ihm der ADAC. Testsieger ist der Nokian Line auch bei der Stiftung Warentest mit dem besten „test-QUALITÄTSURTEIL gut“.

Kosten spart der Nokian mit geringem Spritverbrauch und sehr guter Verschleißfestigkeit

Als kostensparende Empfehlung bietet sich die Premium-Marke Nokian mit geringem Spritverbrauch und sehr guter Verschleißfestigkeit an. Nur mit Stärken und ohne Schwächen glänzt dieser Pneu in der ADAC-Beurteilung. Die Stiftung Warentest empfiehlt den Nokian Line als „Unser Rat“ und einen der „besten Reifen“. Der Testsieger gewährt außerdem eine Zufriedenheitsgarantie. Sehr ausgewogene Eigenschaften sind für einen guten Reifen besonders wichtig.

Bestnote „gut“ in allen sicherheitsrelevanten Kriterien des Tests erreicht der Nokian Line auch in der von ADAC und Stiftung Warentest ebenfalls getesteten Reifengröße 205/55 R16 V.

Einen weiteren Test-Erfolg hat der sportliche Nokian zLine errungen: „sehr empfehlenswert” bei der „Auto Zeitung“. „Gute Trocken-Performance des Nokian zLine. Geringer RoWi, recht sicheres Handling auf nasser Straße“. Geringer Rollwiderstand meinen die Tester mit „RoWi“.

35 Sommerreifen der Größen 185/60 R14 H und 205/55 R16 V testeten ADAC und Stiftung Warentest nach strengen Kriterien und Auflagen. 14 Sommerreifen der Dimension 225/40 R 18 92 W/Y traten im Test der „Auto Zeitung“ an.

Neue Nokian-SUV-Sommerreifen – höchste Festigkeit, angenehmer Fahrkomfort und coole Leistung

Die neuen Nokian-SUV-Sommerreifen sind extrem verschleißfest und bringen hohe Leistung, große Sicherheitund außergewöhnliche Langlebigkeit durch die Nokian Aramid Seitenwand-Technologie. Der Nokian Line SUV für den vielseitigen SUV-Einsatz bietet angenehmen Komfort, höchste Festigkeit und starken Nassgriff. Außerdem verbraucht dieser Sommerreifenfür die populären kleinen und mittleren SUVs wenig Kraftstoff. Der sportliche Nokian zLine SUV Sommerreifen bringt präzises Handling, höchste Festigkeit, Sicherheit unter extremen Bedingungen und große Fahrfreude für die größten SUVs. Bestmöglicher Nassgrip dieses Reifens machen sie auch bei Regen sicherer.

Nokian-Sommerreifen sind vielfache Testsieger

Die Sommerreifen von Nokian sind vielfache Testsieger, bieten hohe Sicherheit und sparen Sprit. Der Nokian Line Sommerreifen erzielte die Bestnote „gut“ bereits im ADAC Sommerreifen-Test 2014 und bei der Stiftung Warentest und war mit besonders empfehlenswert in der Testsieger-Spitzengruppe. Damit gelang dem Nokian-Reifen ein Doppelerfolg in beiden getesteten, meistgekauften Reifengrößen für die Kompakt- und Mittelklasse und für Kleinwagen.

Der Testsieger ist der Nokian Z SUV im großen SUV-Sommerreifen-Test 2014 von „OFF ROAD“ mit Bestnote „SEHR EMPFEHLENSWERT“ und auch im „SUV MAGAZIN“.

Damit bestätigen sie das gute Image von Nokian Tyres, dem Erfinder des Winterreifens, Weltrekord-Inhaber und Technologieführer.

Fotos Downloads:

Fotos Downloads Nokian Line Sommerreifen:
www.nokiantyres.com/NokianLine

Fotos Downloads Nokian zLine Sommerreifen:
www.nokiantyres.com/NokianzLine

Fotos Downloads Nokian Line SUV Sommerreifen:
www.nokiantyres.com/linesuv

Fotos Downloads Nokian zLine SUV Sommerreifen:
www.nokiantyres.com/zlinesuv

Fotos Downloads Nokian cLine Sommerreifen:
www.nokiantyres.com/cline

Videos: