Do September 18 10:36 2014 Kategorie Produktmitteilungen

SUV-Reifen

Nokian zLine SUV Sommerreifen – coole Leistung und höchste Festigkeit für SUVs

Sportliches Handling, Sicherheit unter extremen Bedingungen und außergewöhnliche Langlebigkeit durch die Nokian Aramid Seitenwand-Technologie. Große Fahrfreude, schnelle Reaktionen und bestmöglicher Nassgrip für die größten SUVs.

Der neue sportliche Nokian zLine SUV Sommerreifenbietet präzises Handling, höchste Festigkeit, Sicherheit unter extremen Bedingungen und große Fahrfreude. Seine Seitenwände sind verstärkt durch die hochfeste Nokian Aramid Seitenwand-Technologie. Aramid-Fasern bewähren sich ebenfalls in der Luftfahrt und geben die notwendige Langlebigkeit den Fahrern, die das volle Potential ihrer starken SUVs ausfahren wollen. Bestmöglicher Nassgrip dieses Reifens auf den unterschiedlichen deutschen Asphalt-Straßen machen die größten SUVs auch bei Regen sicherer.Nokian-Reifen aus Finnland sind vielfache Testsieger.

Berechenbar und schnell fährt sich der Nokian zLine SUV Sommerreifen und reagiert sofort bei hohen Geschwindigkeiten. Dieser neueste Know-how-Beweis des nördlichsten Reifenherstellers der Welt verbindet die Wünsche der SUV-Fahrer nach hoher Sicherheit in schwierigen Situationen, angenehmem Komfort und problemlosem Fahren.

Der Nokian zLine SUV der Premium-Marke strahlt Kraft aus und ist für die größten SUVs im Hauptmarkt Europa konzipiert. Das umfangreiche Größenangebot mit 25 Reifen von 17 bis 22 Zoll gibt es in den Geschwindigkeitsklassen V (240 km/h), W (270 km/h) und Y (300 km/h). Im Reifenhandel ist der Nokian zLine SUVmit Zufriedenheitsgarantie jetzt erhältlich.

Nokian Aramid Seitenwand-Technologie minimiert Seitenwandschäden

Der sportliche und präzise Nokian zLine SUV ist das Ergebnis fast vierjähriger sorgfältiger Entwicklung. Seine einzigartige Festigkeit und sein agiles Handling sind Top-Eigenschaften, die ihn seinen Vorgängern deutlich überlegen machen.

“Längere Haltbarkeit, agiles Handling und bestmögliche Sicherheit auf regenglatten Straßen sprechen für diesen Premium-Pneu“, meint Produktentwicklungs-Manager Juha Pirhonen von Nokian Tyres, dem Winterreifen-Erfinder, Innovationsführer und Weltrekord-Inhaber. „Die Fahrerwollen die Power ihrer SUVs genießen und möchten zusätzlich auch Langlebigkeit zu präzisem und komfortablem Fahrgefühl haben.“

Bei SUV-Reifen treten Seitenwandschäden häufig auf. Der Nokian zLine SUV setzt die Nokian Aramid Seitenwand-Technologie ein, um den Schutz vor Stößen und Schnitten zu maximieren.

Die Festigkeit dieses SUV-Pneus wird erhöht und seine Lebensdauer wird verlängert mit Aramid-Stapelfasern, die außergewöhnlich widerstandsfähig gegen Verschleiß und Schnitte sind. Das aus der Flugzeug- und Rüstungsindustrie bekannte hochfeste Aramid vermindert Seitenwandschäden, indem es die Seitenwand steifer macht und verstärkt. Dadurch hält sie Stößen besser Stand und auch dem Druck auf das Felgenhorn. Nokian Tyres ist der erste Reifenhersteller, der Aramid in der Seitenwand verwendet.

Die Langlebigkeit des Nokian zLine SUV Sommerreifens unter den wechselnden deutschen Straßenbedingungen ist auch optimiert durch eine starke Stahlgürtelstruktur und eine neue Laufflächenmischung, die auf heiße Fahrsituationen und harten Einsatz zugeschnitten sind.

Modernes, asymmetrisches Profil für optimales Handling und angenehmen Fahrkomfort

Der Erfinder des ersten Winterreifens der Welt arbeitet gemäß der Produktentwicklungsphilosophie, Produkte maßzuschneidern und sie unter realen Bedingungen zu testen. Die Handling- und Grip-Eigenschaften des vorhersehbar reagierenden Nokian zLine SUV wurden auf den rauen nordischen Straßen und auf europäischen Hochgeschwindigkeitsrennstrecken verfeinert. Seine exzellenten Nass-Grip- und Aquaplaning-Eigenschaften sind geschaffen worden mit Hochgeschwindigkeitskameras, die wichtige Informationen über die Interaktion der Straße mit dem Reifen lieferten.

Das moderne, asymmetrische Profil des hochfesten, stylischen und sportlichen Nokian zLine SUV unterstützt das präzise Handling dieses High-Performance-Reifens. Der steife Innen-Außen-Schulterbereich ist mit großen Blöcken im Profil-Design verbunden, die wiederum mit den Längsrippen zusammengebunden sind. Breite, massive Rippen versteifen den Reifen und verringern die Bewegungen der Profil-Blöcke während des Straßenkontakts. Das sehr steife Laufflächenprofil macht das Handling in Kurven sehr agil. Präzise und reaktionsschnell ist das Lenkgefühl sogar bei schwerer Last und bei hohen Geschwindigkeiten.

Die Kurvenfahrt-Präzisions-Schulter bewirkt logisches Handling bei Spurwechseln und Kurvenfahrten, zusammen mit den abgeschrägten Ecken der Rillen, die auch die Stabilität verbessern.

Halbkugelförmige Vertiefungen, ähnlich wie bei einem Golfball, an den Wänden der Längsrippen bieten zusätzlichen Fahrkomfort. Dieses Leise-Rille-Design verringert die Innen- und Außengeräusche des Autos. Außerdem reduziert es den Luftwiederstand, kühlt den Reifen und erhöht so die Verschleißfestigkeit.

Messer- und Trompeten-Rillen verhindern Aquaplaning

Mehrere Innovationen bekämpfen die permanente Aquaplaning-Gefahr. Aggressive Messer-Rillen in den Mittelrippen speichern Wasser und leiten es in die Längsrillen. Trompeten-Rillen im Schulterbereich verbessern die Sicherheit. Die geschossförmigen Vertiefungen speichern Wasser, das zwischen Reifen und Straße war, beschleunigen den Wasserfluss von den Hauptrillen in Richtung Querrillen und maximieren den Grip sogar auf regennassen Straßen.

Das Abfließen des Wassers aus dem Reifenprofil weg wird beschleunigt auch durch vier breite und polierte Hauptrillen. Mit polierten Rillen sieht der Nokian zLine SUV eleganter aus, zusätzlich erhöhen sie den Aquaplaning-Schutz noch weiter.

Neue Korallen-Silica-Laufflächenmischung: besseres Lenkgefühl und stärkerer Nassgriff

Die zLine-Korallen-Silica-Laufflächenmischungverwendet die neueste Mischung-Technologie, die maßgeschneidert ist für die höheren Geschwindigkeiten auf den deutschen Asphalt-Straßen. Das mikroporöse Silica und die Molekülketten in der funktionalen Gummimischung bilden eine korallenartige Struktur, die eine breite Kontaktfläche hat, aber extrem steif bleibt. Durch diese innovative Mischung bleibt der Nokian zLine SUV steif und behält zuverlässigen Straßenkontakt sogar beim schnellen Fahren und in engen Kurven.

Diese Gummimischung arbeitet ideal in einem weiten Temperaturbereich und verbessert so den Nassgriff von Frühling bis Herbst. Die Rückmeldung von der Straße ist stabil ohne Überraschungen unter allen Bedingungen. Auch den Fahrkomfort erhöht die schnittbeständige neue Mischung, indem sie die Geräusche von unebenem Asphalt dämpft.

Zusätzliche Sicherheit: Profiltiefenanzeiger mit Aquaplaning-Warnanzeiger und Info-Feld

Der Profiltiefenanzeiger mit Aquaplaning-Warnanzeiger auf der Lauffläche wurde für Nokian Tyres patentiert und bringt mehr Sicherheit und sorgenfreies Fahren. Am Profiltiefenanzeiger liest der Fahrer die Profiltiefe einfach als Zahlen von 8 bis 3 in Millimetern ab. Die Zahlen verschwinden eine nach der anderen, wenn der Reifen sich abnutzt. Ein Aquaplaning-Warnanzeiger warnt mit einem Tropfensymbol vor Aquaplaning-Gefahr. Bei weniger als vier Millimetern Restprofil verschwindet es und weist so auf ein erhöhtes Risiko hin. Diese Innovationen hat kein anderer Reifenhersteller.

Die Montageposition- und Luftdruckanzeiger im Informationsfeld auf der Seitenwand des Nokian zLine SUV bringen mehr Sicherheit. Dort können der richtige Druck und die Position des Reifens beim Reifenwechsel eingetragen werden. Komfort und Sicherheit werden weiter verbessert durch einen zusätzlichen Bereich, wo die Drehmomente für die Schrauben bei Alu-Felgen einzutragen sind.

Nokian zLine SUV Sommerreifen – Cool Performer

• Präzises und stabiles Handling bei hohen Geschwindigkeiten

• Sportlich, ausgewogen und kraftvoll

• Hochfeste Aramid-Struktur für einzigartige Langlebigkeit

• Wirksamer Aquaplaning-Schutz

Die wichtigsten Innovationen:

Nokian Aramid Seitenwand-Technologie. Einzigartige Festigkeit. Das Gummimaterial der Seitenwand enthält extrem haltbare Aramid-Stapelfasern und ist außergewöhnlich widerstandsfähig gegen Verschleiß und Schnitte. Das gleiche Material ist aus der Flugzeug- und Rüstungsindustrie bekannt. Die Aramid-Fasern machen die Seitenwand hochfest, so dass sie Stößen besser Stand hält und auch dem Druck auf das Felgenhorn.

Messer-Rillen. Sicherheit auf nassen Straßen. Aggressive Messer-Rillen in den Mittelrippen speichern Wasser und leiten es in die Längsrillen.

Trompeten-Rillen. Wirksamer Aquaplaning-Schutz. Die geschossförmigen Trompeten-Rillen im Schulterbereich speichern Wasser, das zwischen Reifen und Straße war, beschleunigen den Wasserfluss von den Hauptrillen in Richtung Querrillen und maximieren den Grip.

zLine-Korallen-Silica-Laufflächenmischung. Präziseres Handling, besserer Nassgrip, höhere Verschleißfestigkeit. Die Molekülketten zwischen dem mikroporösen Silica und der funktionalen Gummimischung bilden eine korallenartige Struktur, die eine breite Kontaktfläche hat, aber extrem steif bleibt. Zuverlässiger und ausgewogener Straßenkontakt sogar beim schnellen Fahren und in engen Kurven.

Leise-Rille-Design. Mehr Fahrkomfort. Halbkugelförmige Vertiefungen, ähnlich wie bei einem Golfball, an den Wänden der Längsrippen bieten zusätzlichen Fahrkomfort. Die Innovation verringert die Innen- und Außengeräusche des Autos. Außerdem reduziert sie den Luftwiederstand, kühlt den Reifen und erhöht so die Verschleißfestigkeit.

Fotos Downloads Nokian zLine SUV:
www.nokiantyres.com/zlinesuv

Videos Nokian zLine SUV:

Video: Nokian zLine SUV – Tough cool performer

Video: Unique durability – Nokian Aramid sidewall concept

Video: Nokian-Sommerreifen – Testen unter Extrembedingungen

Weitere Informationen

Testsieger Nokian-Reifen

www.twitter.com/NokianTyresCom
www.youtube.com/NokianTyresCom
www.facebook.com/nokiantyres
www.linkedin.com/company/nokian-tyres-plc