Skandinavisches Know-how und Kreativität schaffen Rekorde

Skandinavisches Know-how und Kreativität schaffen Rekorde

Vor Jahren hatte Jussi mit mehreren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, aber sein Leben hat sich verändert, seit er Bewegung entdeckte und den Mut fand, sich selbst herauszufordern und neue Dinge zu versuchen. Jussi hält den Guinness-Weltrekord aus dem Jahr 2016, als er einen Marathon mit einem 27,2 kg schweren Rucksack schneller lief als jeder andere auf der Welt.

Vor kurzem hatte Jussi mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Er kam auf die Idee des Autoschieben-Weltrekord, als er sichc2019 im Rehatraining für seinen Rücken befand. Jussi trainierte einige Male pro Woche unter den wachsamen Augen des Personal Trainers Matti Ovaska, und auch einige Male alleine. Jussi nahm auch am Triathlon von Nokian Tyres IRONMAN 70.3 Finnland teil, der im Juni 2019 in Lahti stattfand. Er bestand aus 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und einem Halbmarathon. Jussi absolvierte den Laufabschnitt mit einem Autoreifen auf dem Rücken.

"Körper und Geist müssen im Gleichgewicht sein, um unser skandinavisches Know-how und unsere Kreativität zu den sichersten und umweltfreundlichsten Reifen der Welt zu verfeinern."
Matti Morri, Technischer Kundendienstleiter von Nokian Tyres.

Für das Training des Autoschiebens nutze Jussi die Teststrecke von Nokian Tyres in Nokia. Dies war auch der Schauplatz für den Weltrekord.

- Mein Ziel für das gesamte Projekt war es, einen gesünderen Körper und Geist zu haben. Mein Rücken, die unterstützenden Muskeln und der gesamte Körper mussten in guter Verfassung sein, damit ich den Rekord brechen konnte. Das Streben nach dem Rekord brachte mich zu meinem eigentlichen Ziel: einem guten Gefühl, sagt Jussi.

– Das menschliche Wohlbefinden ist uns ebenfalls sehr wichtig. Körper und Geist müssen im Gleichgewicht sein, um unser skandinavisches Know-how und unsere Kreativität in die sichersten und umweltfreundlichsten Reifen der Welt zu verwandeln. Dies beruhigt uns alle, sagt Matti Morri, technischer Kundendienstleiter von Nokian Tyres.

Sehen Sie sich das Video zum Ironman 70.3 Triathlon an