Die maximale Herzfrequenz betrug während des Rekordschubs nur 164

Bei der Rekordleistung wurden durch den Einsatz von Produkten der Unternehmen Myontec Oy, das auf intelligente Kleidung und Muskelüberwachung spezialisiert ist, und das Sportelektronikunternehmen Polar Electro Oy viele Arten von Daten gesammelt und genutzt.

- Wir haben uns gerne engagiert, da wir gesehen haben, dass der Rekordversuch dank eines guten, vielseitigen Trainings auf einem festem Fundament steht. Im Laufe der Jahre wurden die Produkte von Polar im Weltraum und in Formel-1-Rennwagen eingesetzt. Die Messung eines Rekordversuchs war daher eine große Herausforderung, sagt Smart Coaching Manager Ville Uronen von Polar.

"Wir haben uns gerne engagiert, da wir gesehen haben, dass der Rekordversuch dank eines guten, vielseitigen Trainings auf einem festem Fundament steht."
Ville Uronen, Smart Coaching Manager von Polar

Jussi folgte genau seinem Plan und begann nicht zu hart. Die von der Multisensoreinheit zur Messung der Leistung von Jussi erzeugten Daten wurden in Echtzeit unter Verwendung der neuesten IoT-Funktechnologie an den Backend-Service gesendet.

Jussis maximale Herzfrequenz während der Performance war mit nur 164 Schlägen pro Minute sehr niedrig, obwohl die Geschwindigkeit auf den ersten 100 Metern vorübergehend anstieg und 10,4 km / h erreichte. Die Muskelaktivität betrug ca. 41 % des gemessenen Maximalwerts. Ungefähr in der Mitte der Performance setzte Jussi 35 % seiner Muskelkraft ein.

Ennätyssuorituksessa hyödynnettiin ja kerättiin monenlaista dataa, sillä projektissa olivat mukana älyvaatteita kehittävä ja lihasmittaukseen erikoistunut Myontec Oy sekä urheiluelektroniikkaa valmistava Polar Electro Oy.


- Das Aktivitätsniveau war auf der linken Seite, an den vorderen und hinteren Oberschenkelmuskeln und den Gesäßmuskeln höher, was auf ausgewogene Muskeln hinweist, aber wahrscheinlich auch auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Strecke kreisförmig war, sagt die Expertin Heidi Jarske von Myontec.

Ennätyssuorituksessa hyödynnettiin ja kerättiin monenlaista dataa, sillä projektissa olivat mukana älyvaatteita kehittävä ja lihasmittaukseen erikoistunut Myontec Oy sekä urheiluelektroniikkaa valmistava Polar Electro Oy.