Mo September 13 12:00 2004 Kategorie Unternehmensnachrichten

Winterreifenspezialist Nokian Tyres aus Finnland ist
Marktführer in Skandinavien

Bewährt in den schwierigen nordischen Wintern

Aufgrund der wechselhaften nordischen Winter ist Nokian Tyres aus Finnland einer der weltweit führenden Winterreifenspezialisten und Marktführer in Skandinavien mit rund 70 Jahren Erfahrung. Entwickelt und getestet bei schwierigen, rauen, sich ändernden Straßenverhältnissen in Finnland sollen Nokian-Winterreifen hohe Qualität und große Sicherheit bieten. Das eigene große Testgelände 300 Kilometer nördlich vom Polarkreis in Ivalo gewährleistet ideale Wintertestbedingungen für alle relevanten Fahrversuche.

Winterreifen von Nokian Tyres sollen wirkungsvolle Haftung bei Nässe bringen und sicheres Fahren bei Schnee und Eis ermöglichen. Auf trockenen Straßen zeigen sie angenehmen Komfort und Stärken bei hohen Geschwindigkeiten. Sie versprechen große Laufleistungen und leise Abrollgeräusche. Diese Reifen haben sich in Finnland bewährt, ihr hohes Niveau stellen sie auch bei schlechtem Wetter in Deutschland unter Beweis, teilt der Hersteller mit. Kurze Bremswege sollen genügend Sicherheitsreserven geben.

Auch den schnellsten Winterreifen der Welt hat Nokian Tyres entwickelt: den 270 km/h schnellen Nokian WR mit Speedindex W. In den Tests der führenden Auto-Zeitschriften wurde er übereinstimmend mit „empfehlenswert“ von „ADAC motorwelt“, „auto motor und sport“ sowie „Auto Bild“ bewertet. Außerdem warnt er auch vor Glatteis. Ein grüner Infoknopf verfärbt sich bei Frost schwarz. Das Verschleißwarnsystem zeigt das Restprofil mit einer Zahl an.

Nokian Reifen GmbH, Tel.: 0911/52 755 0, Fax: 0911/52 755 29
E-Mail: [email protected], www.nokiantyres.com