Fr November 6 10:19 2020 Kategorien Produktmitteilungen, Unternehmensnachrichten

Sechs neue Größen – Nokian Hakkapeliitta TRI erhöht die ganzjährige Einsatzbereitschaft von Kompakttraktoren

Seit seiner Einführung vor etwa fünf Jahren hat sich der BlockmusterTraktorreifen Nokian Hakkapeliitta TRI den Ruf eines echten Ganzjahresreifens mit überlegenen Wintereinsatzmöglichkeiten erarbeitet. Das Größenspektrum wurde schrittweise erweitert, um den Anforderungen verschiedener Auftragnehmer gerecht zu werden. Die neueste Ergänzung der Nokian Hakkapeliitta TRI Reihe sind sechs neue Größen, die speziell für Kompakttraktoren und andere Kompaktmaschinen hergestellt wurden.

Nordische Ganzjahresreifen sind im Laufe eines Jahres einem breiten Temperatur- und Fahrbereich ausgesetzt. Von heißem Asphalt bis hin zu vereisten Straßen bietet der Nokian Hakkapeliitta TRI eine überlegene Ganzjahresleistung mit einzigartigen Wintereigenschaften. Diese Vielseitigkeit hat ihn zu einem Favoriten unter Auftragnehmern gemacht, die zu verschiedenen Jahreszeiten unterschiedliche Jobs erledigen müssen.

Bei der Winterperformance sticht der Nokian Hakkapeliitta TRI wirklich hervor“, sagt Tero Saari,

Produktmanager bei Nokian Tyres. „Der Reifen macht selbst bei den anspruchsvollsten Schneeräumungsarbeiten keinerlei Probleme – das gleiche gilt aber auch beim Einsatz im Sommer.“

Autoähnlicher Komfort

Der Nokian Hakkapeliitta TRI bietet aufgrund seines Blockmusters und seiner radialen Struktur hervorragende Geschwindigkeit und Komfort bei Straßentransporten. Dies gestaltet moderne, vielseitige Vertragsarbeiten reibungsloser und schneller.

Fahrer haben berichtet, dass sich der Geräuschpegel und die Vibrationen im Vergleich zu typischen

Reifen mit Stollenprofil verringert haben“, erzählt Tero Saari. „Dies bedeutet, dass sie schneller und komfortabler fahren können, was sich positiv auf die Ergonomie des Arbeitsplatzes auswirkt.“

Die produktive Wahl

Der Nachweis eines Traktorreifens ist die eigentliche Herausforderung der täglichen Vertragsarbeit. Hier steigert der Nokian Hakkapeliitta TRI die Arbeitseffizienz und bringt Einsparungen.

Die vorhersehbare Handhabung unter allen Bedingungen führt zu einer besseren Produktivität“, erklärt Tero Saari. „Der geringere Rollwiderstand spart Kraftstoff, während der leise Geräuschpegel und die Vibrationen des Reifens den Straßentransport flotter gestalten.“

Sechs neue Größen

Zusätzlich zu 20 bereits in Produktion befindlichen Größen ist der Nokian Hakkapeliitta TRI jetzt in folgenden Größen erhältlich: 360/70R20, 480/80R30, 340/80R24, 440/80R30, 300/80R24 und 360/80R28. Diese Größen ermöglichen Kompakttraktoren die überlegene ganzjährige

Einsatzbereitschaft bei unterschiedlichen Wetterbedingungen.

Die Einsatzmöglichkeiten von Kompakttraktoren hängen in vielerlei Hinsicht direkt mit ihren Reifen zusammen“, betont Tero Saari. „Mit hochwertigen Ganzjahresreifen können Traktoren für verschiedenste Arbeiten optimal eingesetzt werden.“

Foto- und Pressematerial: www.nokiantyres.com/hakkapeliittatriPR

Produktseite: www.nokiantyres.de/hakkapeliittaTRI