Mo September 13 12:00 2004 Kategorie Unternehmensnachrichten
Fotos können Sie downloaden von www.nokiantyres.com/brand

Schnellster Winterreifen der Welt mit neuen Größen
Nokian WR aus Finnland

Starker Trend zu höheren Speedindices

Aufgrund des durchschlagenden Markterfolges ist die Größenpalette des schnellsten Winterreifens der Welt, des Nokian WR mit 270 km/h Spitze und Speedindex W, jetzt um acht auf 50 Dimensionen von 14 bis 19 Zoll erweitert worden. Damit bietet der finnische Winterreifenspezialist Nokian Tyres seinen Weltmeister ebenfalls in V bis 240 km/h an, aber auch für „normale“ Autos wurde er entsprechend konstruktiv angepasst mit den Geschwindigkeitsklassen H bis 210 km/h und T bis 190 km/h.

„Der Trend bei Winterreifen geht ganz klar in Richtung höhere Speedindices. Wir merken eine starke Nachfrage nach V-, H- und W-Reifen“, stellt Nokian Reifen-Geschäftsführer Dieter Köppner fest. „Wer viel Power in seinem Wagen hat, will auch im Winter schnell fahren können, wenn es die Straßenverhältnisse zulassen. Dafür braucht er hochgeschwindigkeitsfestere und leistungsfähigere Reifen.“

Der Nokian WR des skandinavischen Marktführers wurde entwickelt für sicheren Griff, hervorragendes Handling sowie leises Geräusch. Sein starkes Leistungsvermögen ist ihm auch bei den letzten Tests der führenden Auto-Zeitschriften bestätigt worden: Der Nokian WR wurde übereinstimmend mit „empfehlenswert“ von „ADAC motorwelt“, „auto motor und sport“ sowie „Auto Bild“ bewertet.

Seine Profilabnutzungsanzeige gibt das Restprofil mit einer Zahl in Millimetern an. Und dieser Reifen warnt vor Glatteis. Ein Infoknopf an der Flanke verfärbt sich bei Frost von grün zu schwarz. Mit seinem Pfeil zeigt er an, wo beim Reifenwechsel der Reifen wieder montiert werden soll.

Nokian Reifen GmbH, Tel.: 0911/52 755 0, Fax: 0911/52 755 29
E-Mail: [email protected], www.nokiantyres.com