Do April 1 11:44 2021 Kategorien Produktmitteilungen, Unternehmensnachrichten

Premium-Reifenhersteller Nokian Tyres kündigt an, seine autorisierten Fachhändler (NAD) mit finnischen Saunas ausstatten zu wollen

Der finnische Premium-Reifenhersteller und Pionier der Branche Nokian Tyres kündigte heute an, bei allen durch das Unternehmen autorisierten Fachhändlern (NAD) eine traditionell finnische Sauna installieren zu wollen, um den Kunden die Wartezeit, beispielsweise während des Reifenwechsels, so entspannt wie möglich zu gestalten.

Nokian Tyres ist ein finnisches Traditionsunternehmen und Hersteller von Premium-Reifen. Mit innovativen Produkten und der Verpflichtung zu höchster Qualität schuf der weltweit nördlichste Reifenproduzent und Erfinder des Winterreifens eine Marke, die dem Unternehmen sowohl das Vertrauen der Kunden als auch eine zentrale Stellung im Markt sichert. In über 120 Jahren Unternehmensgeschichte wuchs Nokian Tyres stetig zu einem weltweit renommierten, zukunftsorientierten Unternehmen heran, das für die Herausforderungen der sich schnell ändernden Welt bestens gewappnet ist.

Über 120 Jahre anhaltender Erfolg durch Kreativität und Innovation

Gegründet 1898 als Suomen Gummitehdas Osakeyhtiö produzierte das Unternehmen zuerst Gummistiefel, Gummidichtungen, unterschiedliche Arten von Schläuchen und später schließlich Fahrradreifen. Die Herstellung von Automobilreifen begann Nokian Tyres im frühen 20. Jahrhundert, als der Automobilmarkt immer weiter wuchs. Nun möchte das Unternehmen ein Stück finnischer Kultur nach Deutschland bringen und Kunden eine andere Art des Reifenwechselns vorstellen:

Als Experte für herausfordernde Situationen möchte das Unternehmen seinen Kunden eine wertvolle und entspannte Zeit schenken. Deswegen hat sich Nokian Tyres dazu entschlossen, zukünftig sämtliche durch das Unternehmen autorisierte Fachhändler, sogenannte Nokian Authorized Dealers (kurz: NAD) mit einem finnischen Saunabereich auszustatten, damit die Kunden die Wartezeit, beispielweise während des Reifenwechsels, so entspannt wie möglich erleben können – dadurch wird kreativer Komfort und Abwechslung im Alltag geboten.

Wir sind stolz auf unsere finnische Herkunft und unsere Unternehmensgeschichte. Deshalb möchten wir allen unseren Kunden die Möglichkeit geben, einen wichtigen Teil unserer Kultur im Alltag erleben zu können.“ – Rudolf Perner, Geschäftsführer Nokian Tyres DACH.

Derzeit laufen die Planungen für die Umsetzung des Projekts auf Hochtouren. Denn der Betrieb der Saunas ist bereits für das Jahr 2022 geplant. Bei den Saunas handelt es sich um 100 % finnische Produkte aus nachhaltiger Produktion, die in das EU-Ausland exportiert werden.

Bildcredit: Finnwerk

Nokian Tyres GmbH, Am Tullnaupark 8, 90402 Nürnberg