Mi Februar 1 07:41 2012 Kategorie Unternehmensnachrichten

Nokian-Reifen sind vielfache Testsieger, bieten
hohe Sicherheit und sparen Sprit

Testsieger der Sommerreifentests kaufen und Reifenwechsel jetzt vorbereiten

Nokian-Reifen werden häufig Testsieger, sind sehr sicher und sparen Sprit. Testsieger der Sommerreifentests sind der richtige Kauf. Den Reifenwechsel sollte man jetzt vorbereiten. Nun sind die Preise noch günstig beim Reifenservice, die Auswahl ist groß. Der Nokian-Reifen ist der Test-Sieger mit „besonders empfehlenswert“ im „auto motor und sport“ Sommerreifen-Test 2011 und auch im „Auto“ Reifen-Test.

Das beste Urteil „gut“ bei ADAC und Stiftung Warentest bekamen die Nokian-Reifen aus Finnland und wurden als „Sehr empfehlenswert“ in der „Auto Zeitung“ und in „sport auto“ ausgezeichnet. Auch der Nokian SUV-Pneu ist „sehr empfehlenswert“ im „Auto Zeitung“ Geländereifentest.

„Sehr gutes Fahrverhalten und Bremsvermögen bei Nässe und Trockenheit, geringes Abrollgeräusch, sehr wenig Rollwiderstand“, schreibt die renommierte Autozeitschrift „auto motor und sport“ als Plus über den umweltfreundlichen Nokian V. Ein geringer Rollwiderstand bewirkt einen geringen Kraftstoffverbrauch.

Seine „Stärken“ laut „ADAC-Urteil“: „+ sehr ausgewogener Reifen, + gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen, + Bestnote bei Nässe“. Den kürzesten Bremsweg auf Nässe aller vom ADAC getesteten Autoreifen hat der Nokian, 22 Meter weniger als der schlechteste. Die Verbraucherzeitschrift „test“ empfiehlt ihn als „Unser Rat“. „Sehr gute Nässe-Eigenschaften und geringer Rollwiderstand verhelfen dem finnischen Nokian-Reifen zum Gesamtsieg“, titelt „auto motor und sport“ in seinem Reifentest.

Für den Reifenwechsel beim Reifenservice vor Ort gibt es Pneus günstig, auch auf Felgen.

Nokian Reifen GmbH
E-Mail: germany(at)nokiantyres.com
Neuwieder Straße 14

Redaktion: Dr. Falk Köhler

Foto-Download-Links 300 dpi-jpg-Dateien:

Andere Nokian-Presse-Informationen:

Weitere Infos zu Nokian-Sommerreifen:

Quellen:

auto motor und sport, Nr. 7, 10.3.2011
Auto, Heft 8, 16.3.2011

Stiftung Warentest Sommerreifentest 2011:
test, Heft 3/2011

Auto Zeitung, Nr. 5, 16.2.2011
sport auto, 4/2011
Auto Zeitung, Nr. 15, 6.7.2011

Nokian Tyres – führender Winterreifenspezialist der Welt
Als führender Winterreifenspezialist der Welt und einziger Reifenhersteller konzentriert sich Nokian Tyres auf Produkte und Dienstleistungen für sicheres Fahren unter nordischen Bedingungen. Die innovativen Reifen für Pkws und Lkws sowie für schwere Arbeitsmaschinen werden hauptsächlich in Gebieten vermarktet, in denen es neben Schnee und Wald auch anspruchsvolle Fahrbedingungen aufgrund des Jahreszeitenwechsels gibt. Daneben bietet das Unternehmen auch speziell auf das mildere deutsche Klima zugeschnittene Reifen an.
Nokian Tyres entwickelt, testet und patentiert innovative Reifen seit mehr als 75 Jahren und ist der Erfinder des Winterreifens. Der erste Winterreifen der Welt kam inmitten von eisigem Wind und bissiger Kälte im Jahre 1934 auf die Welt. 2002 brachte Nokian Tyres den Nokian WR auf den Markt, den ersten, für hohe Geschwindigkeiten konzipierten Winterreifen (M+S). 2007 war der Nokian WR G2 geboren, der wegen seines hervorragenden Griffs und seinem einzigartigen Schutz vor Schneematsch-Aquaplaning Testsiege eingefahren hat. Seine Erfolgsstory setzt sich jetzt mit den neuen Nokian WR D3 und A3 fort: Der Nokian WR Winterreifen ist der Testsieger im Winterreifen-Test 2011 von „sport auto“ mit „Sehr empfehlenswert“, in der „VOX“-Fernsehsendung „auto mobil“ und bei „Auto Plus“, der „Auto Bild“ von Frankreich.
Auch die Sommerreifen von Nokian sind vielfache Testsieger, bieten hohe Sicherheit und sparen Sprit. Der Nokian-Reifen ist der Test-Sieger mit „besonders empfehlenswert“ im „auto motor und sport“ Sommerreifen-Test 2011 und auch im „Auto“ Reifen-Test.
Das beste Urteil „gut“ bei ADAC und Stiftung Warentest bekamen die Nokian-Reifen und wurden als „Sehr empfehlenswert“ in der „Auto Zeitung“ und in „sport auto“ ausgezeichnet. Auch der Nokian SUV-Reifen ist „sehr empfehlenswert“ im „Auto Zeitung“ Geländereifentest.
Entwickelt und getestet bei schwierigen, rauen Straßenverhältnissen und strengem nordischem Wetter in Finnland garantieren Nokian-Sommerreifen hohe Qualität. Die hochwertige Marke Nokian steht für umweltfreundliche Premium-Reifen nur mit unschädlichen niedrigaromatischen Ölen und besitzt einen großen Bekanntheitsgrad und eine gute Reputation in Skandinavien und Russland.
Nokian Tyres erwirtschaftete einen Umsatz von 1058 Millionen Euro in 2010 und hatte 3500 Mitarbeiter. Zum Unternehmen gehört auch die Vianor-Reifenhandelskette mit 900 Verkaufsstellen in 23 Ländern. Die Aktie von Nokian Tyres ist an der NASDAQ OMX in Helsinki gelistet.

Dr. Falk Köhler PR
Dr. Falk Köhler