Mo Mai 28 01:09 2012 Kategorie Produktmitteilungen

„Sehr gut auf Nässe, sicheres Fahrverhalten, geringer Rollwiderstand“

Der Nokian Z SUV Reifen ist der Testsieger im SUV-Reifen-Test 2012 der „Auto Zeitung“ (12/2012). Ihre „Gesamtwertung Platzierung 1“ fällt hervorragend aus: „Sehr gut auf Nässe, sicheres Fahrverhalten, geringer RoWi. Und: Der Nokian ist günstig“. Die wichtigen „Nass-Test-Ergebnisse“ des Gewinners zeigen seine Höchstleistung: „Besser geht’s kaum: Der Nokian ist ein Nässespezialist. Top auf der Bremse und beim Lenken. Sehr schnell, sehr sicher“. Die „Offroad-Test-Ergebnisse“: „Gutmütiges Fahrverhalten und beste Traktion im Schlamm.“ Den überlegenen Sieg des Nokian Z SUV kommentiert die „Auto Zeitung“ in ihrem SUV-Reifen-Test-Bericht so: „Das Profil aus Finnland verdankt seinen hohen Vorsprung im Gesamtklassement seinem sehr niedrigen Rollwiderstand, akzeptablen Offroad-Eigenschaften und hoher Fahrsicherheit in allen Handling-disziplinen. Vor allem aber auf der Nasshandling-Strecke wird der Entwicklungsvorsprung des Nokian sichtbar. Mit sehr hohem Grip-Level und absolut sicherem Fahrverhalten zieht er allen davon.“ Sechs Premium-Produkte der Größe 235/65 R 17 V für SUV und Geländewagen wurden dem Härtetest unterzogen.