FacebookInstagramLinkedInmenu-iconicon-playscroll-downsearchTwitterShapeYouTube
Menu
Mi Februar 29 01:19 2012 Kategorie Produktmitteilungen

Nokian Z G2 Reifen ist der Testsieger im Sommerreifen-Test 2012 von „gute Fahrt“



Der Nokian Z G2 Reifen ist der Testsieger im Sommerreifen-Test 2012 von „gute Fahrt“ (3/2012) mit der Bestnote „sehr gut“. Der Finne bekommt auch die „gute Fahrt Empfehlung“ und garantiert maximale Sicherheit. „TESTERGEBNIS>> Nokian gewinnt den Vergleich“ lautet die Überschrift der Ergebnistabelle.


Ihr „GUTE FAHRT-Urteil Sehr gut“ begründet die Zeitschrift für Volkswagen und Audi mit viel Lob: „Nokian Z G2 / Erstmals holt sich ein Nokian den Sieg im GF-Reifentest.“ „Und das völlig zu recht, schafft es der ungemein ausgewogene Finne doch tatsächlich nicht nur die Bestmarke beim Nassbremsen sondern auch beim Rollwiderstand abzuliefern.“


„Weitgehend neutral und frei von Lastwechselreaktionen meistert der Finne das Handling, bietet auf Nässe eine tolle Stabilität, gute Haftung und die besten Bremswerte. Nur das A-Längs könnte besser sein. Guter Komfort, geringes Rollgeräusch. Und als Tüpfelchen auf dem i bietet er noch den geringsten Rowi.“ „Spitzenreiter Nokian“ hat „22 Prozent“ weniger Rollwiderstand als das „Schlusslicht“ und kann so „bis zu einem halben Liter Kraftstoff sparen“.


Sechs aktuelle Pneus bekannter Marken der Größe 225/45 R 17 W, die auf viele Kompaktwagen wie VW Golf und Audi A3 passt, wurden getestet.


Weitere Informationen:


Nokian Tyres s.r.o
Product Development Manager
Sven Dittmann, Dipl.-Ing.
Tel.: 08143 / 444 850
E-Mail: sven.dittmann(at)nokiantyres.com

Nokian Tyres plc
Development Manager
Juha Pirhonen
Tel.: +358 10 401 7708
E-Mail: juha.pirhonen(at)nokiantyres.com