Nokian WR G2 Sport Utility – neuer umweltfreundlicher Stadtgeländewagenreifen für den anspruchsvollen

Mi September 10 02:39 2008 Kategorie Produktmitteilungen

Ausgeglichen, präzise, leicht rollend

Nokian WR G2 Sport Utility - neuer umweltfreundlicher Stadtgeländewagenreifen für den anspruchsvollen, sicheren Wintereinsatz bei jeder Witterung

Der neue umweltfreundliche Winterreifen Nokian WR G2 Sport Utility für Stadtgeländewagen fährt sicher bei jeder Witterung, sowohl auf mit Eis bedeckter, nasser, trockener als auch matschiger Fahrbahn, wie der Winterreifenspezialist mitteilt. Für die Bedürfnisse deutscher Fahrer von Stadtgeländewagen konzipiert, soll der WR G2 Sport Utility vom skandinavischen Marktführer damit Verbraucherwünschen nach einem sicheren, anspruchsvollen SUV-Winterreifen entsprechen.

Besonderer Wert wurde auf die Handlingeigenschaften bei hoher Geschwindigkeit und auf den verschiedensten Straßenbelägen gelegt. Niedriger Rollwiderstand und damit Spritsparen gehörten zu den Hauptentwicklungszielen. Zehn Prozent geringeren Rollwiderstand hat der umweltfreundliche Nokian WR G2 Sport Utility gegenüber den meisten Premium-Konkurrenten der gleichen Kategorie in der häufigen Größe 255/55 R 18, ergaben die Messungen des Herstellers.

Der Finne besticht in Kurven, beim Spurwechsel und bei Ausweichmanövern. Auf die Lenkbewegungen des Fahrers reagiert der Reifen präzise und sofort, so die Experten. Der Pneu soll selbst bei hohen Geschwindigkeiten sicher sowohl auf verschneiten Straßen als auch auf trockenem Asphalt fahren. 27 Dimensionen von 15 bis 22 Zoll stehen dem Verbraucher zur Verfügung.

Nokian Reifen GmbH
E-Mail: klaus.deussing(at)nokiantyres.com