FacebookInstagramLinkedInmenu-iconicon-playscroll-downsearchTwitterShapeYouTube
Menu
Do Oktober 5 06:27 2017 Kategorien Unternehmensnachrichten, Produktmitteilungen

Nokian WR D4 belegt zweiten Platz im Winterreifentest des ADAC

Gemeinsam mit zwei anderen Modellen hat der Nokian WR D4 den zweiten Platz von 16 im ADAC Winterreifentest 2017 erreicht. Unter allen getesteten Reifen zeigte der Nokian WR D4 auf Schnee die beste Leistung und überzeugte auch auf trockener Fahrbahn. Außerdem wurde der niedrige Kraftstoffverbrauch des Reifens hervorgehoben.  

Nokian WR D4 belegt zweiten Platz im Winterreifentest des ADAC

Der ADAC ist Europas größter Automobilclub. Die Testergebnisse des ADAC werden von zahlreichen Verbrauchermagazinen und Organisationen in ganz Europa veröffentlicht – zum Beispiel vom österreichischen ÖAMTC und dem TCS aus der Schweiz. Der Nokian WR D4 wurde in der Größe 215/65 R16 vom ÖAMTC sowie TCS als „empfehlenswert” eingestuft, vom ADAC als “befriedigend”. In der Größe 195/65 R15 für kleinere Automobile erhielt der Nokian WR D4 dieselbe Gesamtwertung. Auch hier schnitt der Nokian WR D4 als bester Reifen auf Schnee ab und überzeugte mit sehr niedrigem Kraftstoffverbrauch.

Als nördlichster Reifenhersteller ist Nokian Tyres der Reifenexperte für alle Winterbedingungen. Der Nokian WR D4 wurde speziell für das wechselhafte Winterwetter in Zentraleuropa entwickelt. Er ist ein Champion in Sachen Griffigkeit, dessen einzigartige Innovationen eine sichere und ausgewogene Fahrleistung ermöglichen. Nokian Tyres funktionelle Leistungslamellen und die Twin Trac Silica Gummimischung sorgen für eine kontrollierte Steuerung, guten Griff und überragende Kraftstoffeffizienz.

Hier finden Sie die Testergebnisse:

ADAC:
https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2017_winterreifen_215_65_r16.aspx?ComponentId=301822&SourcePageId=31821

ÖAMTC:
https://www.oeamtc.at/tests/reifentest/winterreifentest-2017/

TCS:
https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratgeber/tests/reifentests/winterreifen.php