Mo September 21 10:41 2015 Kategorie Produktmitteilungen

Der neue Nokian Weatherproof ist der Testsieger im Ganzjahres-Reifentest der britischen Autozeitschrift „Auto Express“, Schwesterzeitschrift der „Auto Bild“. Mit seinen „bemerkenswerten Fähigkeiten auf Schnee und bei starker Nässe” holte der neue Allwetterreifen von Nokian Tyres den Sieg mit dem Prädikat „Auto Express Bester Kauf 2015”. Die einzigartigen Nokian Weatherproof Allwetterreifen vom nördlichsten Reifenhersteller der Welt kombinieren die zuverlässige Winter-Sicherheit der Nokian-Winterreifen mit der präzisen Fahrstabilität und dem exakten Handling der Nokian-Sommerreifen.

Nokian Weatherproof

Nokian Weatherproofs außergewöhnliche Eigenschaften auf Schnee und bei starker Nässe besiegelten laut „Auto Express“ den Sieg. Der neue Hochleistungsreifen erhielt als Erstplatzierter Bestnoten in den Disziplinen „Bremsverhalten auf Schnee“, „Schneehaftung“, „Schnee Kreis / Seitenführung“, „Aquaplaning längs“ und „Nass Kreis / Seitenführung“.

Der Nokian Weatherproof Allwetterreifen erreichte in den Kategorien Bremsen, Traktion und Handling auf Schnee einen Dreifachsieg mit der Wertung 100 % und schlug damit sogar den Vergleichs-Winterreifen. Der Testsieger behielt in den Schneetests guten Griff, führte das Auto durch Kurven und ließ den Fahrer früher beschleunigen ohne auszubrechen. Auch beim Aquaplaning bei starker Nässe spielte er die Hauptrolle, insbesondere in den Kurven.

Auto Express, eine der größten britischen Autozeitschriften, testete 6 europäische Premium-Ganzjahresreifen der Größe 205/55 R 16 auf einem VW Golf, darunter Neuheiten wie den Goodyear Vector 4Seasons Gen-2, Pirelli Cinturato AllSeason und Vredestein Quatrac 5. Zusätzlich verglich Auto Express die Ganzjahresreifen mit dem Winterreifen ContiWinterContact TS850 und dem Sommerreifen Dunlop Sport BluResponse. Als Testsieger erzielte der Nokian Weatherproof in den meisten Disziplinen bessere Ergebnisse als der Referenz-Winterreifen und der Referenz-Sommerreifen.

Nokian Weatherproof Allwetterreifen – sicherer Fahrkomfort das ganze Jahr – 2in1

Die neue High-Performance Nokian Weatherproof Allwetterreifen-Familie beendet das Reifenwechsel-Roulette, das die Autofahrer jeden Sommer und Winter nervt. Die Nokian Weatherproof Allwetterreifen sind echte Winterreifen und Sommerreifen zugleich – 2in1. Das Multitalent Nokian Weatherproof Winterreifen+Sommerreifen ist für Fahrer konzipiert, die sicher bei Schnee und Schneematsch fahren möchten, aber auch effizient und mühelos im Sommer. Während herkömmliche Ganzjahresreifen eigentlich Sommerreifen mit einigen Winterfahreigenschaften sind, ist der Nokian Weatherproof sowohl ein echter Winterreifen für Deutschland als auch ein Top-Sommerreifen in einem.

Langlebige Leistung bieten die finnischen Allwetterreifen für moderne Pkws, SUVs, Vans und Transporter. Alle Größen dieser Allwetterreifen sind offiziell als Winterreifen zugelassen und haben das Schneeflockensymbol (3PMSF).

Die neue Nokian Weatherproof Allwetterreifen-Familie 2in1 bietet eines der größten Produktprogramme auf dem Markt für das Ganzjahresreifen-Segment und enthält Dimensionen von 13 bis 18 Zoll der Geschwindigkeitsklassen T (190 km/h), H (210 km/h) bis V (240 km/h). Viele Größen sind mit XL gekennzeichnet und verfügen damit über die höchstmögliche Tragfähigkeit.Für Transporter, Lieferwagen und Vans ist der neue Nokian Weatherproof C entwickelt worden mit einer Größenpalette von 14 bis 16 Zoll der Geschwindigkeitsklassen R (170 km/h) bis T (190 km/h). Er bietet verschiedene Laufflächen-Modelle sowohl für größere Fahrzeuge als auch leichtere Lasten.

Nokian Weatherproof Allwetterreifen – über die vier Jahreszeiten hinaus

• Überlegen auf Schnee, exzellenter Griff sogar auf nassen Straßen
  • Dauerhafte Hochleistung das ganze Jahr lang
  • Extrem stabiles und komfortables Fahrverhalten