Fr Oktober 27 11:16 2017 Kategorie Unternehmensnachrichten

Nokian Tyres wird Titelsponsor des ersten IRONMAN-Triathlons in Finnland

Nokian Tyres ist Hauptpartner und Titelsponsor des ersten IRONMAN-Triathlons in Finnland. Unter dem Titel Nokian Tyres IRONMAN 70.3 Finnland wird der Triathlon erstmals am 30. Juni 2018 in Lahti stattfinden. Dieser Hochleistungssport entspricht exakt den Werten von Nokian Tyres, Mobilität und einen aktiven Lebensstil zu fördern, und unterstützt gleichzeitig die Markenbekanntschaft in Finnland und auch weltweit.

Nokian Tyres wird Titelsponsor des ersten IRONMAN-Triathlons in Finnland

Das Event Nokian Tyres IRONMAN 70.3 Finnland bietet ein einzigartiges Sporterlebnis in der unberührten Natur Südfinnlands mit Seen und Dörfern, wo sich die Teilnehmer in den Disziplinen Schwimmen, Fahrradfahren und Laufen miteinander messen. Die Veranstaltung in Lahti ist ein IRONMAN-Rennen mit 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Fahrradfahren und 21,1 Kilometern Laufdistanz. Die Gesamtstrecke entspricht 70,3 Meilen, wie im offiziellen Eventtitel impliziert. Das Rennen startet erst spät am Tag, so dass die Läufer die Ziellinie unter dem Licht der nordischen Mitternachtssonne erreichen, was zu einer ganz besonderen Atmosphäre beiträgt.

Nokian Tyres geht mit dem offiziellen Repräsentanten der Marke IRONMAN in Finnland, Midnight Triathlon Events Finland Oy, einer Tochtergesellschaft von Finntriathlon Oy, eine langfristige Partnerschaft ein. Die Kooperation umfasst vor allem Rennveranstaltungen und die damit verbundenen nationalen und internationalen Aktivitäten.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft“, sagt Antti-Jussi Tähtinen, Vize-Präsident, Marketing und Kommunikation bei Nokian Tyres. „Die IRONMAN-Rennen sind weltweit als anspruchsvolle und beliebte Sportveranstaltungen bekannt. Wir glauben, dass sich diese hochangesehene Veranstaltung sehr gut als Marketingkanal für Nokian Tyres eignet. Er bietet das perfekte Umfeld, um Sichtbarkeit für unsere Marke zu gewinnen und Nokian Tyres mit Outdoor-Sommersportaktivitäten in Verbindung zu bringen.“

„Wir hoffen, dass wir damit auch unsere Mitarbeiter und Partner dazu animieren können, auf ihre Gesundheit zu achten. Es gibt so viele Möglichkeiten, aktiv zu sein – auch, indem man seine Grenzen testet. Für Nokian Tyres lag die Förderung eines Triathlon-Events auch daher nahe, weil wir mit unserem unternehmenseigenen Hakkapeliitta-Triathlon körperliche Betätigung schon seit Jahrzehnten fördern.“

IRONMAN fordert jedes Jahr hunderttausende Teilnehmer heraus

Jedes Jahr nehmen mehr als 260.000 Menschen weltweit an IRONMAN-Veranstaltungen teil. Die Athleten sind zu Höchstleistungen entschlossen und möchten sich gegenseitig übertreffen, nehmen die Herausforderung an und wollen über sich hinauswachsen. Diese Einstellung entspricht genau der Philosophie, die Nokian Tyres als weltweit nördlichster Reifenhersteller schon seit über 80 Jahren verfolgt. Die Erfolgsgeschichte von Nokian Tyres ist auf dem perfekten Verständnis von herausfordernden Bedingungen, stetiger Weiterentwicklung und Unnachgiebigkeit begründet.

„Mit der Veranstaltung Nokian Tyres IRONMAN 70.3 Finnland wollen wir die Besonderheiten Finnlands und der finnischen Bevölkerung bekannter machen und weltweit Aufmerksamkeit auf finnische Unternehmen lenken“, sagt Antti Hagqvist von Finntriathlon Oy. „Nokian Tyres ist ein starkes Unternehmen mit finnischen Wurzeln – es repräsentiert die genau die Werte und Qualitäten, die wir in die Welt hinaustragen möchten. Nokian Tyres ist der perfekte Titelsponsor für das Event und die Marke.“

Insgesamt haben sich 1.700 Athleten für die Veranstaltung Nokian Tyres IRONMAN 70.3 Finnland im kommenden Sommer in Lahti angemeldet. Die Registrierung für die Veranstaltung war in etwas mehr als einem Monat komplett ausgebucht.

Eine Bildergalerie finden Sie auf der Website www.nokiantyres.com/ironman2018

Nokian Tyres Deutschland
Nokian Tyres GmbH
Am Tullnaupark 8

Nokian Tyres
Zuzana Michalová, Public Relations Manager CE
Email: [email protected]

PR-Agentur Weber Shandwick
Stefan Haagn

Über Nokian Tyres

Nokian Tyres wurde 1988 gegründet, aber die Wurzeln des Unternehmens reichen bis 1898 zurück, als Suomen Gummitehdas Oy (Finnisches Gummiwerk) gegründet wurde. Das Unternehmen ist der nördlichste Reifenhersteller der Welt und bietet Reifen für sicheres Fahren unter anspruchsvollen Bedingungen. Diese innovativen Reifen für PKW, LKW und Schwermaschinen werden vor allem überall dort geschätzt, wo widrige Bedingungen in Schneegebieten und extreme Jahreszeiten besondere Anforderungen an die Leistungsfähigkeit eines Reifens stellen.

2016 betrug der Nettoumsatzerlös von Nokian Tyres 1,4 Mrd. Euro. Das Unternehmen hatte Ende des Jahres 4.400 Mitarbeiter. Die Nokian Tyres Aktien sind im NASDAQ Helsinki notiert. Die Produktionsanlagen befinden sich in Finnland und Russland. In der Zentrale in Nokia, Finnland, findet die zentralisierte Produktentwicklung statt sowie alle Arten von Testläufen. Alle Produkte werden mit dem Ziel der nachhaltigen Sicherheit und Umweltfreundlichkeit während des ganzen Produktlebenszyklus entwickelt. Der globale Hauptsitz von Nokian Tyres liegt in der finnischen Stadt Nokia, die europäische Zentrale befindet sich in Prag, die Zentrale für Deutschland in Nürnberg. Weitere Informationen: www.nokiantyres.de

Über IRONMAN und IRONMAN 70.3

IRONMAN und IRONMAN 70.3 sind eingetragene Handelsmarken der World Triathlon Corporation (WTC) Ltd. Jedes Jahr nehmen mehr als 260.000 Menschen weltweit an den damit verbundenen Veranstaltungen teil. Weitere Informationen finden Sie unter www.ironman.com. WTC gehört zum chinesischen, multinationalen Mischkonzern Wanda Sports Holding. Die erste Veranstaltung in Finnland unter der Marke IRONMAN – der Nokian Tyres IRONMAN 70.3 Finnland – wird am 30. Juni 2018 in Lahti stattfinden. Die 1.700 Startplätze für das erste Event waren innerhalb von nur sechs Wochen komplett ausgebucht. Die Rechte an der Marke IRONMAN in Finnland liegen bei Midnight Triathlon Events Finland Oy, einer Tochtergesellschaft von Finntriathlon Oy. Weitere Informationen finden Sie unter www.finntriathlon.fi.