Do September 15 09:05 2011 Kategorie Unternehmensnachrichten

Weitere Informationen: newsletter.nokiantyres.com/de?issue=22468545

eNewsletter 2/2011

Unsere Herbstkampagne steht für Winterkompetenz
Der Kampagne liegt eine Botschaft über unsere Spezialkompetenz und unser Expertentum in Bezug auf die nordischen Bedingungen zugrunde.

Neue maßgeschneiderte Reifenfamilie für den mitteleuropäischen Winter
Dank einer jahrzehntelangen Erfahrung und des Erfolgs als Entwickler der für Extrembedingungen konzipierten Reifen verfügt Nokian Tyres über die außergewöhnliche Fähigkeit, Reifen für unterschiedliche Winterbedingungen für unterschiedliche Märkte maßzuschneidern.

Der sportliche Elektrowagen ERA und die Nokian-Reifen
Der ERA (Electric Race About) ist ein von den Studierenden der in Helsinki befindlichen Fachhochschule Metropolia gebauter Elektrowagen. Ein Vollblut-Sportwagen, der seine Karriere auf den Rallyebahnen von Elektrowagen siegreich begonnen hat: Der Wagen belegte den zweiten Platz beim Automotive-X-prize-2010-Wettbewerb in den USA und siegte bei der Michelin Bibendum Challenge 2011 in Deutschland.

Nokian Hakkapeliitta 75 Jahre
Das bekannteste und erfolgreichste Produkt von Nokian Tyres, der für die Märkte der nordischen Länder und Russlands konzipierte Spikereifen Nokian Hakkapeliitta, feiert in diesem Jahr seinen 75-jährigen Geburtstag.

Der nächste Winter kommt bestimmt – auch die Nokian-Reifen kommen bestimmt
Herr Laaksonen, der als Verkaufleiter bei Nokian Tyres tätig ist, beeilt sich in Richtung Flughafen, denn seine erste Dienstreise nach dem Sommerurlaub steht bevor. Die Reise geht nach Prag, auf der Tagesordnung steht die Winterreifensaison.

Weitere Informationen: newsletter.nokiantyres.com/de?issue=22468545