FacebookInstagrammenu-iconicon-playscroll-downsearchTwitterYouTube
Menu
Fr September 25 11:19 2015 Kategorie Produktmitteilungen

Neuer Nokian WR D4 ist „sehr empfehlenswert“ und Zweiter im „Auto Zeitung“ Winterreifen-Test 2015

„Sehr starke Vorstellung des neuen Nokian WR D4 in allen drei Wertungskapiteln“:

Nokian WR D4

Im Schnee zeichnen den Nokian WR D4 „kurze Bremswege und starke Traktion“ aus. Er fährt „sicher im Grenzbereich“. Bei Nässe überzeugt „Nokian mit guter Verzögerung und spätem Aquaplaning. Er ist „agil im Grenzbereich“ und zeigt „sehr spontanes Einlenkverhalten.“ In der Kategorie „Trocken“ „stellt er alle anderen Kandidaten in den Schatten“: „Auto Zeitung“, eine der führenden deutschen Autozeitschriften mit dem Themenschwerpunkt „Test“, bescheinigt ihm „höchstes Kurventempo im Handling, top Rückmeldung“ sowie „spontanes Einlenken“. In der Test-Reifengröße 185/65 R 15 erreicht er mit „sehr empfehlenswert“ den 2. Platz.

Nokian WR D4 - Vergessen Sie die Wettervorhersage

Der Nokian WR D4 ist ein Meister in Sachen Grip, der sowohl auf nassen als auch auf schneebedeckten Straßen durch seine einzigartigen Innovationen sicheres und ausgewogenes Fahren garantiert. Der erste Premium-Winterreifen für PKWs, der mit Nassgriffklasse A der EU-Reifen-Klassifikation eingestuft wurde!

Mehr lesen: https://www.nokiantyres.de/winterreifen/nokian-wr-d4/

Videos:

Erster Winterreifen der Welt mit A-Nassgriff-Klasse von Nokian Tyres: Nokian WR D4 Winterreifen
https://youtu.be/40WHgN-4pkA

Nokian Tyres: Erster Winterreifen der Welt mit A-Energie-Klasse
http://youtu.be/Wo4omb0Eil4

An der Spitze des Winterreifen-Testens: Testzentrum ”Weiße Hölle” von Nokian Tyres in Ivalo http://youtu.be/CQngcAs8vDQ