Mo November 11 01:06 2013 Kategorien Unternehmensnachrichten, Produktmitteilungen

Neuer Nokian CT BAS Anhängerreifen bietet hohe Tragfähigkeit und Stabilität für den Bau-Transport

Der neue Nokian CT BAS Spezialreifen ist die Lösung für die Anforderungen schwerer Anhänger für Baustellen. Dieser Anhängerreifen bietet hohe Tragfähigkeit und Stabilität zusammen mit Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit, die von den Bauunternehmern sehr geschätzt werden.

Die harte Arbeitsumgebung stellt hohe Ansprüche an die Konstruktion und Lauffläche von Reifen für schwere Anhänger. Stahlstückchen, Nägel und scharfe Steine können unerwartete Arbeitsunterbrechungen verursachen. Nokian Heavy Tyres bringt nun seine Highend-Technologie gegen Löcher im Reifen auf die Baustellen. Der Nokian CT BAS Spezialreifen hat die BAS-Technology, die von Nokian Heavy Tyres für Forstmaschinenreifen entwickelt wurde und höheren Druck im Reifen ermöglicht.

Schwere Lasten legen die Anforderungen an Anhängerreifen fest – Stabilität und Kontrolle werden benötigt. Der Nokian CT BAS Anhängerreifen ist sehr robust, verhält sich aber sanft bei Transportgeschwindigkeit auf der Straße und in unebenem Gelände. Weiche Erde kann nachgeben unter schwerer Last und Verzögerungen verursachen. Der große Fußabdruck des Nokian CT BAS Reifen bietet Berechenbarkeit und gute Stabilität beim Entladen genauso wie sehr gute Geländegängigkeit auf weichen Böden.

Der Nokian CT BAS Anhängerreifen bringt Festigkeit, Leichtigkeit und Komfort für den Bau-Transport. Großer Fußabdruck, niedriger Rollwiderstand und hohe Tragfähigkeit erhöhen den Wert des Anhängers und geben dem Bauunternehmer mehr Effizienz.
Das Profil der Lauffläche ist so gestaltet, dass es nur ein Minimum an Matsch, Erde oder Steine auf die Straßen trägt. Das offene Laufflächendesign und seine Form geben dem Reifen sehr gute Selbstreinigungseigenschaften während der Fahrt.

Ein niedriger Geräuschpegel wird vom Reifen gefordert, wenn er in der Nähe von Wohnhäusern arbeitet. Die phasenweise veränderte Blockanordnung im Laufflächenprofil hilft, die Geräusche zu minimieren.

Die verfügbare Größe 650/55R26.5 177D des neuen Nokian CT BAS ist jetzt im Reifenhandel erhältlich.

Nokian CT BAS – hohe Tragfähigkeit und Stabilität für den Bau-Transport

• Schnittfeste Lauffläche
  • Großer Fußabdruck
  • Sehr gute Selbstreinigung durch abgewinkelte und breite Rillen
  • Hochfeste Stahlgürtelverstärkungen – Schnitt- und Stichfestigkeit durch Nokian Forstreifen-Know-how
  • Starke Konstruktion
  • Phasenweise veränderte Blockanordnung – geringerer Geräuschpegel
  • Profiltiefenanzeiger

Redaktion: Dr. Falk Köhler

Fotos Download:
www.nokiantyres.com/agritechnica2013

Nokian Heavy Tyres ist Weltmarktführer, Vorreiter bei Forstmaschinenreifen und Pionier der Umweltfreundlichkeit

Nokian Heavy Tyres, Hersteller von hochwertigen Spezialreifen, gehört zum finnischen Nokian Tyres Konzern und ist weltweit Marktführer bei Forstmaschinenreifen. Zu den bekannten Spitzenprodukten zählen der fortschrittlichste Forstmaschinenreifen der Welt, Nokian Forest Rider, und der sehr betriebssichere Nokian Forest King F. Außerdem produziert Nokian Heavy Tyres Landwirtschaftsmaschinenreifen und Reifen für verschiedene Arbeitsmaschinen für Häfen, Terminals, Bergwerke, Erdbewegung und Straßenwartung.
Die innovativen Produkte sind für ihre sehr hohe Qualität bekannt, bieten viele Einsatzstunden und funktionieren zuverlässig unter wechselnden Einsatzbedingungen. Nokian Heavy Tyres ist für seinen sachkundigen, flexiblen und branchenführenden Kundendienst berühmt. Alle Reifen werden in Finnland konzipiert und hergestellt.
Unter den Reifenproduzenten ist Nokian Heavy Tyres der Pionier der Umweltfreundlichkeit, die das zentrale Leitprinzip seiner Produktentwicklungsphilosophie ist. Als erster Reifenhersteller der Welt verzichtete das Unternehmen auf den Einsatz von schädlichen Ölen in seinem Produktionsprozess und verwendet ausschließlich gereinigte Öle. Nokian Heavy Tyres Spezialreifen sind sehr verschleißfest und langlebig. Die leicht abrollenden Reifen verringern Kraftstoffverbrauch, Kohlendioxid-Emissionen, Vibration und Reifengeräusch.

Dr. Falk Köhler PR
Dr. Falk Köhler