Di Januar 30 01:51 2007

NEUE NÄSSE- UND SONNENREIFEN VON NOKIAN SENKEN AQUAPLANINGGEFAHR

Wirkungsvollen Aquaplaningschutz, ausgezeichneten Nassgriff und bessere Handlingeigenschaften auf trockener Straße bieten die zwei brandneuen Sommerreifen Nokian V und Nokian H laut finnischem Hersteller. Beide überzeugen durch sicheres Fahrverhalten sowohl bei Regen als auch bei Sonne. Eine volle Badewanne Wasser – 150 Liter – verdrängt der Nokian V (205/55 R 16) in 3,5 Sekunden, genau 43 Liter pro Sekunde bei 75 km/h – mehr als jeder andere Reifen! Modernste technische Innovationen gewährleisten starke Wasserdrainage, teilt der skandinavische Marktführer mit. Erstmals gibt es jetzt eine Aquaplaninganzeige: Das Tropfensymbol warnt in der verbesserten Profilabnutzungsanzeige vor Aquaplaninggefahr. Sogar einen integrierten Spritzschutz haben die Nässespezialisten. Ab sofort gibt es sie in 38 Größen von 175/65 R 14 H bis 225/45 R 17 V im Reifenhandel.

Nokian Reifen GmbH, Tel.: 0911/ 52 755 0, Fax: 0911/ 52 755 29
E-Mail: [email protected], www.nokiantyres.com

Fotos

Nokian Foto 110 zeigt: Auto fährt schnell durch auf der Fahrbahn stehendes Wasser, Wasser spritzt eindrucksvoll zur Seite. Bildunterschrift:
Eine volle Badewanne Wasser verdrängt der Nokian V und schützt so vor Aquaplaning, Foto: Nokian Tyres

Nokian Foto 111 zeigt: Produktfoto Nokian V, Profil gut sichtbar vor blauem Hintergrund. Bildunterschrift: Kräftige Wasserableitung gegen Aquaplaning gewährleistet das Profil des Nokian V-Reifens mit seinem starken Nassgriff, Foto: Nokian Tyres

Fotos können Sie als 300 dpi-jpg-Dateien downloaden von www.nokiantyres.com/brand
Menüpunkte Nokian V / H – Photos oder bei uns anfordern, auch als Prints
Videomaterial Download www.nokiantyres.com/brand Menüpunkte Nokian V / H – Movies oder bei uns anfordern