FacebookInstagramLinkedInmenu-iconPinicon-playscroll-downsearchTwitterWhatsappYouTube
Menu
Do Februar 20 10:00 2020 Kategorie Produktmitteilungen

Neue Größen, neue Möglichkeiten – Die Tractor King-Serie von Nokian Tyres wird durch eine neue Reifengröße erweitert

Wenn das Gelände rau ist, aber trotzdem höchst anspruchsvolle Arbeiten erledigt werden müssen, wird Ausrüstung von hervorragender Qualität benötigt. Unter Einbeziehung einer radikal neuen Philosophie in der Traktorreifentechnologie wurde der kompromisslose Nokian Tractor King für schwerste Fahrzeuge und schwierigstes Gelände in der Forstwirtschaft und im Straßenbau entwickelt. Durch eine neue Reifengröße baut die Nokian Tractor King-Produktfamilie ihr Potenzial jetzt noch weiter aus.

Im Jahr 2018 hat Nokian Tyres einen ganz neuen Traktorreifentyp auf den Markt gebracht. Der Nokian Tractor King vereint die Robustheit eines Erdbewegungsreifens mit einem neuartigen Profilmuster. Dadurch eröffnet er viele zusätzliche Möglichkeiten des Traktoreneinsatzes für anspruchsvolle Arbeiten in den Bereichen Forstwirtschaft, Erdbau und Straßeninstandhaltung. Im darauffolgenden Jahr wurden acht neue Reifengrößen eingeführt, und ab April 2020 können sich dank einer brandneuen Größe noch mehr Nutzer von den revolutionären Eigenschaften des Reifens überzeugen.

 

Kontinuierliche Verbesserung

„Die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung unserer Innovationen ist für uns äußerst wichtig”, sagt Teemu Vainionpää, Produktmanager bei Nokian Tyres. Er betont, dass der gesamte Aufbau des Nokian Tractor King - vom brandneuen Profil bis zur verstärkten Karkasse - nicht weniger revolutionär ist. „Und wir wollen die Revolution natürlich noch weiter verbreiten. Deshalb ist es unverzichtbar, den Nokian Tractor King für ein breites Spektrum von Maschinen verfügbar zu machen“, fügt er hinzu.

 

Das Schwergewicht

Die Erhöhung des Maschinengewichts, der Leistung und der Fahrgeschwindigkeit erfordert einen Traktorreifen, der neue Maßstäbe setzt. Der Nokian Tractor King bietet eine Fülle von Innovationen, die anspruchsvollen Benutzer ganz neue Einsatzmöglichkeiten für ihre Zugmaschinen eröffnen. Dank einer hohen Tragfähigkeit von 320 kPa eignet sich der Nokian Tractor King auch für die Verwendung von schweren Traktoranbauten.

 

Kundenstimmen

„Er bietet mehr Aufstandsfläche dank der breiten Lauffläche. Gleichzeitig sorgt das doppelte Profil für mehr Traktionskanten”, sagt Christof Wiederstein, der in einem Holz- und Forstwirtschaftsbetrieb in Hergenroth, Deutschland, tätig ist. „Der Reifen arbeitet perfekt unter schlammigen Bedingungen und bietet erstklassige Traktion und seitlichen Grip – auch auf rutschigem Untergrund.“

 

15 verschiedene Größen

Der Nokian Tractor King war bei seiner Markteinführung im Jahr 2018 in sieben Größen erhältlich:

540/65R28

540/70R30

600/65R34

600/70R34

650/65R38

650/75R38

710/75R42.

 

Damit der Reifen für ein noch weiteres Maschinenspektrum eingesetzt werden kann, wurden Anfang 2019 acht neue Größen eingeführt:

500/65R28

600/60R28

540/65R30

600/70R30

620/75R30

600/65R38

650/85R38

710/70R42

 

Jetzt ist die Bandbreite der Maschinen, die den Reifen nutzen können, noch größer geworden, da ab April 2020 eine neue Größe lieferbar ist:

650/65R42

 

 

Mehr Informationen und Fotos:

Fotos und Pressematerial: www.nokiantyres.de/tractorkingPR

Produkt-Website: www.nokiantyres.de/tractorking

Unternehmens-Website: www.nokiantyres.com/heavy

 

 

Pressekontakt:


Toni Silfverberg, Leiter Verkauf und Marketing bei Nokian Heavy Tyres Ltd.

toni.silfverberg@nokiantyres.com, Tel. +358 10 401 7854

 

Teemu Vainionpää, Produktmanager Forstwirtschaft, Nokian Heavy Tyres Ltd

teemu.vainionpaa@nokiantyres.com, Tel. +358 10 401 7175