Fr Januar 12 10:00 2024 Kategorie Produktmitteilungen

Mehr Auswahl, mehr Tragfähigkeit - Nokian Tyres Tractor King bekommt drei neue Größen

Leistungsstarke Traktoren und anspruchsvolles Terrain brauchen entsprechende Reifen. Die Tractor-King-Reifenfamilie von Nokian Tyres ist für die Forstwirtschaft, den Erdbau und den Straßenbau konzipiert. Die große Auswahl an verfügbaren Größen gewährleistet die optimale Anpassung an die Maschine und die anstehende Aufgabe. Deshalb wird die Nokian Tyres Tractor King-Familie um drei neue Größen erweitert: 600/65R28 für die Vorderachse sowie 710/70R38 und 800/70R38 für die Hinterachse.

Als die Tractor King-Reifenfamilie von Nokian Tyres im Jahr 2018 auf den Markt kam, wurde sie besonders von denjenigen begrüßt, die schwere Traktorarbeiten in unwegsamem Gelände verrichten. Sein völlig neues Profil mit mehr Traktionskanten sorgt für einen hervorragenden Griff, während die verstärkte Karkasse und die spezielle Forstmischung die Zuverlässigkeit erhöhen. Mit den drei neuen Größen können noch mehr Traktoren von diesen überzeugenden Eigenschaften profitieren.

"Die richtige Reifengröße ist entscheidend für eine optimale Traktorleistung", sagt Teemu Vainionpää, Senior Product Manager bei Nokian Tyres. "Indem wir eine Vielzahl von Größen anbieten, stellen wir sicher, dass die Benutzer die Größe wählen können, die am besten zu ihren spezifischen Anwendungen passt, was zu einer verbesserten Effizienz und Produktivität führt."

Das neue Niveau der Tragfähigkeit

Große Maschinen, schwere Lasten und leistungsstarke Arbeitsgeräte erfordern eine hohe Tragfähigkeit des Reifens. Die größte der neuen Hinterreifenoptionen, 800/70R38, hebt die Tragfähigkeit auf ein neues Niveau.

"Der neue Reifen hat mit einem Load Index (LI) von 183 die höchste Tragfähigkeit in der Nokian Tyres Tractor King-Produktfamilie", sagt Teemu Vainionpää. "Die breiteren Hinterreifen bieten eine verbesserte Traktion und Haltbarkeit, was besonders bei Erdbewegungsarbeiten mit hohen PS-Zahlen von Vorteil ist."

Hören Sie es von den Benutzern

Die Tractor King-Familie hat sich auf unzähligen Baustellen in aller Welt bewährt. In Spanien ist Juan Vicente, der für Nivelanciones Hnos Cabanillas arbeitet, von der Langlebigkeit, der Traktion und der Tragfähigkeit der Reifen beeindruckt.

"Wir haben unzählige Reifen auf dem Markt getestet, und die stündliche Leistung und die hohe Zuverlässigkeit des Nokian Tyres Tractor King machen unsere Arbeit zweifellos rentabler und sicherer", lobt Juan Vicente. "Zweifellos die beste Wahl für unsere Arbeit!"

Juan Vicente begrüßt auch die neuen Größen: "Sie geben uns die Möglichkeit, Nokian Tyres Tractor King auf allen Maschinen unseres Unternehmens zu installieren", sagt er.

Verfügbarkeit

Die drei neuen Größen von Tractor King - 600/65R28, 710/70R38 und 800/70R38 - können ab sofort bestellt werden.

Weitere Informationen:

Teemu Vainionpää, Produktmanager Forstwirtschaft, Nokian Heavy Tyres Ltd
[email protected], tel. +358 10 401 7175

Marketing, Nokian Heavy Tyres

Weitere Informationen und Fotos:

Fotos und Pressematerialien: www.nokiantyres.com/tractorkingPR

Produktseite: www.nokiantyres.com/tractorking