Do November 12 10:51 2009 Kategorie Unternehmensnachrichten

eNewsletter 2/2009

Starker Schneematsch-Aquaplaning-Schutz und niedrigerer Spritverbrauch mit den grünen Nokian WR G2 und Nokian WR G2 SUV
Weitere Verbesserungen: kürzerer Bremsweg bei Nässe, höherer Aquaplaning-Schutz und festerer Schneegriff. Drei neue Größen.

Aus dem Norden. Nokian Reifen.
Selbst der Winter stellt kein unüberwindbares Hindernis dar, wenn Sie sich auf Nokian-Reifen fortbewegen.

Rollwiderstand - Ein leichteres Abrollen schont die Natur und spart Geld
Niedriger Rollwiderstand – magische Worte, die in Reifengeschäften immer öfter zu hören sind. Was bedeutet dieses Mantra? Aus der Sicht des Autofahrers, der über die Reifenwahl nachdenkt, „schluckt“ der billige Reifen oft viel Benzin, das hochwertige Premiumprodukt dagegen ist die umweltfreundlichere Alternative.

Nokian Tyres antizipiert die REACH-Anforderungen
Was bedeutet die REACH-Verordnung für die Reifenindustrie? Ab 1.1.2010 dürfen keine Reifen auf den Markt gebracht werden, dieWeichmacheröle enthalten, bei denen der Gesamtanteil von polyzyklischenaromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) mehr als 10 mg/kg oder derAnteil von Benzo(a)pyren mehr als 1 mg/kg beträgt.

Marketing Toolbox von Nokian Tyres erleichtert Kommunikation
Die vielfältige Materialbank von Nokian Tyres dient der Presse, den Reifenimporteuren sowie allen anderen am Reifenhandel beteiligten Partien.

Die Testfahrer Kossi und Varis als Garanten der Sicherheit: hinter dem Steuer und auf der Straße
Der Job des Testfahrers ist die coolste Beschäftigung der Reifenfabrik und die mit dem größten Sex-Appeal. Wahrheit oder Fiktion?