Zuverlässige Langlebigkeit auf anspruchsvollen Baustellen - Nokian Tyres Forest King TRS 2+

Zuverlässige Langlebigkeit auf anspruchsvollen Baustellen - Nokian Tyres Forest King TRS 2+

12.4.2022 11:04 in Kategorie Produktmitteilungen

Gleichmäßiges Arbeiten und Effizienz mit und ohne Ketten und Bänder

Mit rund zehn Jahren Erfahrung in der Forstarbeit kennt sich Asko Rastas mit unebenen und rauen Holzeinschlagstandorten aus. Seit letztem Frühjahr setzt er Forest King TRS 2+ während seiner Arbeitstage auf allen erdenklichen Terrains ein. „Felsiger Boden, Hügel und Hänge, Baumstümpfe und Steine – bei der Arbeit an Holzeinschlagstandorten wird die Haltbarkeit jedes Reifens wirklich auf die Probe gestellt“, erzählt Asko Rastas.

Asko Rastas and Nokian Tyres Forest King TRS2+

Asko Rastas hat bereits andere Forest King-Reifen verwendet und dabei fantastische Erfahrungen gemacht. Forest King TRS 2+ haben sich ebenfalls als vertrauenswürdig erwiesen. „Aufgrund des anspruchsvollen Geländes ist ein besonders guter Pannenschutz entscheidend. Reifenschäden muss ich auch in schwierigen Situationen nicht befürchten. Es gibt keine Einschnitte nach mehrmaligem Fahren auf Steinen und Baumstümpfen“, freut sich Asko Rastas.

Die Verwendung von Ketten und Bändern bei der mechanisierten Holzernte wird immer häufiger. Forest King TRS 2+ wurden entwickelt, um den größtmöglichen Bodenkontakt und hervorragende Traktion auch ohne Bänder zu bieten. „Wichtig ist, dass die Oberfläche des Reifens in jeder Situation auf dem Boden bleibt“, betont Asko Rastas. Außerdem wird die perfekte Leistung der Ketten und Bänder gelobt. „Sie passen wunderbar mit meinen Reifen zusammen. Holzeinschlagstandorte sind sehr anspruchsvoll für Reifen, aber der Forest King TRS 2+ hat sich wirklich bewährt.“

 

„Holzeinschlagstandorte sind sehr anspruchsvoll für Reifen, aber der Nokian Tyres Forest King TRS 2+ hat sich wirklich bewährt.“

 

 

Name            Asko Rastas

Firma             Koneyhtymä Kanervo

Fahrzeug       Erntegerät

Reifen           Nokian Tyres Forest King TRS 2+

Standort       Sauvo, Finnland