Verbesserte Effizienz durch schwerere Lasten – Nokian CT Trailerreifen mit noch höherer Tragfähigkeit

Verbesserte Effizienz durch schwerere Lasten – Nokian CT Trailerreifen mit noch höherer Tragfähigkeit

2.9.2021 10:00 in Kategorie Produktmitteilungen

Der Nokian CT Agrar-Trailerreifen wurde für die schwersten Lasten und den rauesten Untergrund entwickelt. Er bietet seit Jahren Stabilität, lange Lebensdauer und enorme Tragfähigkeit für Baustellen- und Vertragsarbeiten. Jetzt erhält die beliebte Größe 600/55R26.5 des Nokian CT eine Neuauflage, die noch größere Lasten und höhere Betriebsdrücke ermöglicht – was zu einer noch besseren Betriebseffizienz führt.

Agrar-, Kommunal- und Baubetriebe stehen vor den gleichen Anforderungen an Effizienz wie jede andere Branche. Größere und leistungsstärkere Traktoren können unter einmal noch größere Kippanhänger mit schwererer Last ziehen, schnellere Straßenüberführungen bewältigen und so in der gleichen Zeit mehr erledigen.

„Der Nokian CT Trailerreifen wurde als Reaktion auf dieses Bedürfnis nach einem robusten und dennoch komfortablen Reifen entwickelt“, sagt Tero Saari, Produktmanager bei Nokian Tyres. „Wir mussten uns etwas Neues einfallen lassen, das die schweren Lasten bewältigen und gleichzeitig wirtschaftlich und mit langer Lebensdauer eingesetzt werden kann.“

 

Der Herausforderer ist da

Nokian Tyres ist seit vielen Jahren ein Vorreiter in Sachen Flotationsreifen für den landwirtschaftlichen Einsatz. Der Nokian CT Trailerreifen repräsentiert den Höhepunkt dieses Reifen-Know-hows. Er verfügt über eine extrem verschleißfeste und beschädigungsresistente radiale Struktur für Bauarbeiten sowie ein dickes Muster, eine große Kontaktfläche und eine besonders hochfeste Konstruktion.

„Der 2014 eingeführte Nokian CT zählt immer noch zu den robustesten und stabilsten Trailerreifen der Welt“, erzählt Tero Saari. „Darüber hinaus erwies sich die Gummimischung als so zäh, dass selbst wir von der langen Lebensdauer der ersten Produktionsmuster überrascht waren“, lächelt er.

Heute erfreut sich der Nokian CT Trailerreifen dank seiner Vielseitigkeit weltweiter Beliebtheit.

„Wir wollten den Verwendungszweck nicht zu sehr einschränken“, beschreibt Tero Saari. „Tatsächlich kann derselbe Reifen für Bau-, Agrar- und viele andere Arbeiten verwendet werden. Der Nokian CT Trailerreifen hat sich in all diesen Bereichen bewährt und ist damit ein beliebter OEM-Reifen für Anhängerhersteller.“

 

Das Beste ist jetzt noch besser¨

Um die Vielseitigkeit des Nokian CT Reifens weiter zu verbessern, hat Nokian Tyres die beliebte Größe 600/55R26.5 sogar noch weiterentwickelt.

„Bei maximalem Betriebsdruck kann die neue Version bei einer Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h bis zu 6,5 Tonnen transportieren“, sagt Tero Saari. „Bei 50 km/h beträgt die Tragfähigkeit bereits 7,9 Tonnen. Dies bedeutet, dass Sie in einer Tandemachskonfiguration beispielsweise bis zu 2 Kubikmeter mehr Boden oder Sand transportieren können.“

Der neue Nokian CT Reifen 600/55R26.5 ersetzt die alte Version und gestaltet die tägliche Arbeit für Anhängerbenutzer noch produktiver. Dies zeigt, wie die Reifentechnologie das volle Maschinenpotenzial nutzen kann.

„Die Fähigkeit, hohe Lasten sicher, bequem und wirtschaftlich zu transportieren, ist das, worum es beim Nokian CT Trailerreifen geht“, fasst Tero Saari zusammen. „Mit dieser Neuauflage wird auch zukünftig dafür gesorgt.“

 

Weitere Informationen:

Tero Saari, Produktmanager, Nokian Heavy Tyres Ltd.
[email protected], Tel. +358 10 401 7226 

Marketing, Nokian Heavy Tyres
[email protected]

 

 

Mehr Informationen und Fotos:

Foto- und Pressematerial: www.nokiantyres.com/ctPR

Produktseite: www.nokiantyres.com/CT

Website des Unternehmens: www.nokiantyres.com/heavy