Traktion und Effizienz sowohl auf weichem Gelände als auch auf felsigem Untergrund - Nokian Tyres Forest King TRS 2+

Traktion und Effizienz sowohl auf weichem Gelände als auch auf felsigem Untergrund - Nokian Tyres Forest King TRS 2+

31.1.2022 12:30 in Kategorie Produktmitteilungen

Sorgenfreie Arbeitstage mit langlebigen Reifen – auch im Bändereinsatz.

Wenn Arbeitstage sowohl auf scharfkantigen und felsigen Böden als auch in weichen Sümpfen stattfinden können, müssen sich Reifen an alle möglichen Situationen anpassen. Bei Forst- und abschließenden Schnittarbeiten schätzt Eetu Toroska an seinen Erntemaschinenreifen vor allem Langlebigkeit. „Die Flanken meiner Reifen sind ständig Stößen von den scharfen Kanten von Steinen und Felsen ausgesetzt. Wenn die Reifen eine schlechte Qualität hätten, gäbe es viele Einschnitte und Risse, um die man sich Sorgen machen müsste“, sagt Eetu Toroska. 

Eetu Toroska arbeitet mit einem 1270G-Erntegerät, das dem Forstunternehmen Metsä Hallio Oy gehört. In den letzten sechs Monaten hat Eetu Toroska Forest King TRS 2+ im Erntegerät eingesetzt. „Auch nach über 1.600 Fahrstunden sind an meinen Reifen keinerlei Abnutzungserscheinungen oder Schäden zu erkennen“, freut sich Eetu Toroska. „Ich habe die Reifen überall verwendet, von felsigen Baustellen bis hin zu extrem weichem Gelände, und sie haben in allen Situationen sehr gute Dienste geleistet. Ich könnte nicht mehr von meinen Reifen verlangen.“ 

Der Forest King TRS 2+ wurde entwickelt, um den Bändereinsatz zu unterstützen. Eetu Toroska war angenehm überrascht. „Ich verwende Bänder an den Hinterreifen meiner Erntemaschine, und sie haben sehr gut an Ort und Stelle gehalten“, lobt Eetu Toroska. „Ich kann sagen, dass die Bänder so konzipiert sind, dass sie perfekt in die Rillen des Forest King TRS 2+ passen. Enge Kurven auf felsigem Gelände führen normalerweise dazu, dass sich die Bänder lösen. Jetzt muss ich mir darüber keine Sorgen mehr machen.“ 

 

 

„Nokian Tyres Forest King TRS 2+ haben in allen Situationen sehr gute Dienste geleistet. Ich könnte nicht mehr von meinen Reifen verlangen.“ 

 

 

Name: Eetu Toroska 

Firma: Toroska Eetu Tmi 

Fahrzeug: Erntegerät 

Reifen: Nokian Tyres Forest King TRS 2+ 

Standort: Kokemäki, Finnland