Nokian Tyres präsentiert auf der Agritechnica 2023 im November preisgekrönte VF-Traktorreifen und VF-Flotationsreifen für eine effiziente Landwirtschaft

Nokian Tyres präsentiert auf der Agritechnica 2023 im November preisgekrönte VF-Traktorreifen und VF-Flotationsreifen für eine effiziente Landwirtschaft

18.10.2023 10:00 in Kategorie Unternehmensnachrichten

Nokian Tyres Flexforce® VF ist eine einzigartige neue Reifentechnologie, die eine effizientere landwirtschaftliche Arbeit ermöglicht. Sie sorgt für einen Bodenkontakt im XXL-Format und reduziert so den Kraftverlust. Der erste Traktorreifen, der diese Technologie nutzt, ist der Soil King VF von Nokian Tyres, welcher bereits in unabhängigen Tests bewiesen hat, dass er der Konkurrenz voraus ist. Der Float King VF von Nokian Tyres ist ein neuer Flotationsreifen für Tankwagen und Anhänger mit großem Fassungsvermögen und ergänzt die Flexforce VF-Serie. Nokian Tyres ist stolz darauf, auf der Agritechnica 2023 in Hannover vom 12. bis 18. November sowohl neue Reifen als auch das bestehende Sortiment an Spezialreifen vorzustellen.

Landwirte von heute benötigen Kraft und Größe für ihre Reifen, um das Beste aus den langen Arbeitstagen herauszuholen. Die Herausforderung besteht darin, die Arbeit mit höherer Produktivität und niedrigeren Kosten zu erledigen, was auch den nachhaltigeren Ansatz darstellt. Das Highlight des Standes von Nokian Tyres auf der Agritechnica sind zwei Reifenmodelle, die mit Nokian Tyres Flexforce VF ausgestattet sind – einer brandneuen Reifentechnologie, die Stärke mit hoher Flexibilität kombiniert, um den effizientesten Bodenkontakt in XXL-Größe mit verbesserter Energieeffizienz zu erzielen. 

„Die Flexforce VF-Technologie bringt das fortschrittliche Design und die erstklassigen Eigenschaften in den Landwirtschaftsreifen, welche die Landwirte von uns erwarten“, so Tero Saari, Produktmanager bei Nokian Tyres.

 

Vorstellung zwei neuer Reifen für mehr Effizienz in der Landwirtschaft

Der Nokian Tyres Soil King VF ist der erste Reifen für leistungsstarke Traktoren mit der neuen Flexforce VF-Reifentechnologie. Er wurde von der renommierten DLG, der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft, geprüft. Vergleiche mit anderen Landwirtschaftsreifen aus dem Premium-Segment haben gezeigt, dass er die beste Leistung seiner Klasse bei Feld- und Transportarbeiten in Bezug auf geringeren Radschlupf, Kraftstoffverbrauch und größere bearbeitete Fläche pro Stunde bietet.

Der Nokian Tyres Float King VF ist ein neuer Reifen für große Auflieger und Tankwagen, der die Flexforce-Reifentechnologie verwendet. Er hat sich in schwierigen Bodenverhältnissen als außergewöhnlich effizient in Bezug auf Flotation und Griffigkeit erwiesen.

„Die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache: Die VF-Reifen von Nokian Tyres sparen Kraftstoff und erhöhen die Arbeitseffizienz“, so Saari. „Es ist großartig, mit einer bahnbrechenden Reifentechnologie an den Start zu gehen, die genau dort einen Unterschied macht, wo es darauf ankommt: im Arbeitsalltag der Landwirte.“

 

Betreten Sie die Welt von Nokian Heavy Tyres

Die Agritechnica bringt Fachleute zusammen und gibt Einblicke in die Zukunft der Landwirtschaft.  Es geht nicht nur um die Produkte – es geht um das Erlebnis auf einer belebten Messe.

Für die Agritechnica hat Nokian Tyres einen Hybridstand konzipiert, der Ihnen die Arbeit in der Landwirtschaft so nahe bringt, wie es in einer Messehalle nur möglich ist. Und es gibt noch viel mehr zu sehen als nur die neuen Flexforce VF-Produkte: eine ganze Palette von Reifen für landwirtschaftliche Zugmaschinen, Anhänger und Tankwagen sowie Kompletträder.

„Reifen, Kompletträder und die Nokian Tyres IntuituTM Smart Tyre Connectivity – sie alle ergänzen sich und Intuitu wird bald einige neue Funktionen an unserem Stand präsentieren!“, verrät Matthew Crocker, Produktmanager bei Nokian Tyres.

 

Wir sehen uns auf der Agritechnica!

Für Manu Salmi steht das Highlight der Agritechnica fest: die Nähe zu den Menschen.

„Wir freuen uns sehr darauf, die Fachleute zu treffen und ihnen zu zeigen, was wir gemacht haben“, schwärmt er. „Wir haben in den letzten Jahren auf ihre Bedürfnisse gehört und sind stolz darauf, ihnen einen echten Herausforderer auf dem Markt anbieten zu können!“

Den Stand von Nokian Tyres finden Sie in Halle 20, Stand 20B12. Die Produkte von Nokian Tyres sind auch an vielen anderen Ständen auf den modernsten Traktoren, Anhängern und Tankwagen zu sehen, unter anderem auf den Ständen von Fendt and Valtra in Halle 20.

„Die Fachleute und die Anforderungen ihrer Arbeit kennen zu lernen, war schon immer unser Ansatz bei Nokian Tyres“, sagt Manu Salmi, EVP von Nokian Heavy Tyres. „Wenn es sein muss, ziehen die Mitarbeiter von Nokian Tyres ihre Gummistiefel an und gehen aufs Feld oder in den Wald – dorthin, wo die Arbeit gemacht wird.“

 

 

Weitere Informationen:

André Kuhn, Verkaufsleiter, Nokian Heavy Tyres Ltd.
[email protected], Tel. +49 175 930 4157

Tero Saari, Produktmanager, Nokian Heavy Tyres Ltd.
[email protected], Tel. +358 10 401 7226

Marketing, Nokian Heavy Tyres    
[email protected]   

 

 

Mehr Informationen und Fotos:

Öffentlicher Presseraum: www.nokiantyres.com/heavypr

Website des Unternehmens: www.nokiantyres.com/heavy

Veranstaltungsort: www.nokiantyres.com/agritechnica

 

 

X I YouTube I Facebook I LinkedIn I Instagram