Langlebiger Vorderreifen für Reach-Stacker – das glatte, extra tiefe Profil des neuen Nokian Tyres HTS G2 L-5S-Reifens für Hafenmaschinen bietet strapazierfähige Sicherheit

Langlebiger Vorderreifen für Reach-Stacker – das glatte, extra tiefe Profil des neuen Nokian Tyres HTS G2 L-5S-Reifens für Hafenmaschinen bietet strapazierfähige Sicherheit

17.1.2023 12:00 in Kategorie Produktmitteilungen

In einem geschäftigen Terminal sind die Stabilität und die lange Lebensdauer des Reifens wichtige Faktoren, um die Arbeit von Reach-Stackern, Gabelstaplern und Langholzstaplern sicher und effizient zu gestalten. Die Nokian Tyres HTS G2-Reifenproduktfamilie für Hafenmaschinen wurde für diesen Zweck entwickelt. Anwender schätzen seit Jahren die hervorragende Stabilität, den perfekten Grip und die vorhersehbare Lebensdauer der Reifen. Nun wurde die HTS G2-Reifenproduktfamilie durch den Nokian Tyres HTS G2 L-5S ergänzt, der für den Einsatz an der Vorderachse von Reach-Stackern ausgelegt ist.

In einem Containerterminal ist Stillstand das Letzte, was Sie brauchen. Sie wollen Waren in Bewegung halten – zuverlässig, planbar und wirtschaftlich. Der neue Nokian Tyres HTS G2 L-5S-Reach-Stacker-Vorderachsreifen in der Größe 18.00-25 eignet sich für lange, arbeitsintensive Tage beim Schleifen von Asphalt oder Beton.  

„Beim Einsatz eines schweren Reach-Stacker-Vorderreifens hält das glatte, extra tiefe, verschleißfeste Profil bis zu 35 % länger als unser vorheriger vergleichbarer Reifen – je nach Standort und Anwendung“, sagt Kimmo Kekki, Produktmanager bei Nokian Tyres. „Kommen noch ein stabiles, ruhiges Handling, eine hohe Tragfähigkeit und ein hervorragender Pannenschutz hinzu, hat man einen echten Effizienz-Booster in der Hand.“  

Fortschrittliche Reifenentwicklung 

Die komplette Nokian Tyres HTS G2-Reifenserie für Häfen und Terminals wurde speziell für hohe Stabilität und Tragkraft entwickelt.   

„Besonderes Augenmerk wurde auf die Walkzone des Reifens gelegt, die durch unsere spezielle, Stöße absorbierende Gummimischung in der Reifenkarkasse optimale Eigenschaften erhält“, beschreibt Kimmo Kekki. „In allen Nokian Tyres HTS G2-Reifen kommt Diagonalreifentechnologie zum Einsatz, die jetzt zugunsten des neuen Reifens weiterentwickelt wurde.“ 

Optimierte Kosten pro Stunde 

Der Nokian Tyres HTS G2 L-5S wurde für die Verwendung an der Vorderachse konzipiert. Dies ermöglicht eine noch dickere Lauffläche als bei den bisherigen L-4S-Modellen, was zu einer längeren Lebensdauer führt. Die Gummimischung, die sich bereits bei früheren Modellen bewährt hat, verschleißt langsam und ist widerstandsfähig gegen Durchstiche, wodurch unerwartete Ausfallzeiten vermieden werden.  

„Es kommt auf die Kosten pro Stunde an“, so Kimmo Kekki. „Eine längere Lebensdauer der Reifen bedeutet niedrigere Betriebskosten, was dazu beiträgt, den Betrieb wettbewerbsfähig zu halten.“  

Sicherheit und Nachhaltigkeit 

Neben optimierten Kosten pro Stunde können Premiumreifen für Hafenmaschinen mit hervorragenden Handlingeigenschaften die Arbeitssicherheit und die Nachhaltigkeit des gesamten Betriebs verbessern.  

„Je länger das Reifenprofil hält, desto effizienter wird der gesamte Reifen genutzt, was zu weniger Abfall führt“, erklärt Kimmo Kekki. „Darüber hinaus ist der gesamte Herstellungsprozess von Nokian Tyres für einen effizienten Energie- und Materialverbrauch optimiert.“  

Konzipiert und hergestellt in Finnland

Alle Reifen von Nokian Tyres sind das Ergebnis finnischer Innovation, Forschung und Produktentwicklung, und alle Nokian Tyres-Reifen für Hafenmaschinen werden in unserem Werk in Nokia, Finnland, entwickelt und hergestellt.

Alle Hochleistungsreifen und Räder von Nokian Heavy Tyres tragen das Zeichen „Design from Finland“ und das Schlüsselflaggensymbol. Diese Symbole zeigen, dass die Produkte in Finnland konzipiert und hergestellt wurden. 

Verfügbarkeit

Der neue Nokian Tyres HTS G2 L-5S-Reifen ist ab dem 17. Januar 2023 erhältlich.

Weitere Informationen

Kimmo Kekki, Product Manager, Nokian Heavy Tyres Ltd
kimmo.kekki@nokiantyres.com, tel. +358 10 401 7254  

Marketing, Nokian Heavy Tyres 
marketing.heavy@nokiantyres.com  

Weitere Informationen und Fotos                  

Fotos und Pressematerialien: www.nokiantyres.com/htsg2l5sPR

Produktwebsite: www.nokiantyres.com/htsg2l5s

Unternehmenswebsite: www.nokiantyres.com/heavy