FacebookInstagramLinkedInPinicon-playscroll-downsearchTwitterWhatsappYouTube

Forschungs- und Entwicklungszentrum von Nokian Heavy Tyres

Video ansehen

Professionellen Reifengebrauch sicherer und effizienter machen

Innovation allein reicht nicht aus – wir müssen unsere Ideen beweisen. Im neuen, hochmodernen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Nokian Tyres müssen die Reifen eine Reihe von Belastungstests durchlaufen, um ihre Grenzen und Eigenschaften aufzuzeigen. Dank zusätzlicher Automatisierung und Kapazität hat unser Forschungs- und Entwicklungszentrum ein völlig neues Niveau erreicht. Dies hat uns dabei unterstützt, unsere erstklassigen Lkw- und Busreifen sowie Reifen für Traktoren und andere schwere Maschinen zu entwickeln.

Lösungen für unterschiedliche Anforderungen

Mit dem neuen Forschungs- und Entwicklungszentrum soll sichergestellt werden, dass neue Premiumreifen schneller auf den Markt gebracht werden können. Dabei stehen Sicherheit und Nachhaltigkeit an erster Stelle. Der gesamte Testprozess vom 3D-Scan und Drucktest bis zum Schnittschneiden wurde optimiert, um Lösungen für unterschiedliche Anforderungen zu bieten.

Zusammenarbeit für bessere Reifen

Da die alten Testengpässe beseitigt werden konnten, können mit den neuen Maschinen mehr Daten erfasst und besser analysiert werden. Vor allem aber gestalten sich die Produktentwicklung und die OEM-Zusammenarbeit jetzt viel effizienter, weil sie nahtloser in die Tests einfließen als zuvor.

Sorgenfreie Fahrt unter allen Bedingungen

Neben Indoor-Tests testen wir Schwerlastreifen auch im größten Winterreifentestzentrum der Welt. Nur die extremste Umgebung garantiert ultimative Sicherheit und Leistung. 

Nokian Heavy Tyres-Händler in Ihrer Nähe suchen

Im Reifenhandel in Ihrer Nähe werden Sie von kompetenten Fachleuten bedient.

Reifen suchen