Your browser seems to have JavaScript disabled. Please enable JavaScript to improve your experience.

Das Schneerennen

Keiner kann schneller pflügen als der zweimalige Rally-Weltmeister Marcus Grönholm. Also haben wir es ohne Fahrer versucht. Der schnellste Schneepflug der Welt mit einem unbemannten Traktor bei:

73,171 km/h

Die Kampagne hat beendet

Teilnahmezeitraum: 22.08. – 15.11.2018 / Regeln

Preise

Lapland

Eine Reise ins finnische Lappland für Zwei am 23. und 24. März 2019
(Wert 2800 €)

Darin enthalten:

  • Flüge Helsinki–Ivalo–Helsinki
  • Ein Besuch im Nokian Tyres Testcenter „White Hell“
  • Unterkunft im weltberühmten Kakslauttanen Glasiglu-Hotel
  • Schneemobil-Fahrt
  • Mahlzeiten
Race car

3 x Rally-Erlebnis für Zwei am 2. Februar 2019
(Wert 600 € / 2 Personen)

Darin enthalten:

  • Rally-Fahrt mit dem zweimaligen Rally-Weltmeister Marcus Grönholm für je zwei Personen
  • Besuch im privaten Rally-Museum von Marcus Grönholm
  • Findet in Inkoo, Finnland statt

Unbemannter Traktor?

Die ganze Idee hätte vor ein paar Jahren noch absurd geklungen, aber Valtra betreibt mittlerweile Forschung zu autonomen Traktoren, zum Schneepflügen und für andere Aufgaben. Von einem Geschwindigkeitsrekord ist das jedoch noch weit entfernt. Wir haben für spezielle Bedingungen gesorgt und die Firmware ein wenig modifiziert. Das Ergebnis waren 73,171 km/h mit einem Traktor, der in den Kurven beinahe umgekippt wäre.

Versuchen Sie das nicht zu Hause.

Nokian Hakkapeliitta TRI

Ein Reifen – zwei Weltrekorde

Der Nokian Hakkapeliitta TRI hat nicht nur zwei Weltrekorde aufgestellt (Der schnellste Traktor, Durchschnittsgeschwindigkeit 130,165 km/h, und der schnellste unbemannte Schneepflug, Durchschnittsgeschwindigkeit 73,171 km/h), sondern er hat seinen Nutzen auch immer wieder bei alltäglicher Arbeit unter Beweis stellen können. Vom Säubern von Parkplätzen bis hin zum Pflügen vereister Straßen macht der Nokian Hakkapeliitta TRI maschinelles Arbeiten sicherer und effizienter – mit oder ohne Spikes.

Lesen Sie mehr über den Nokian Hakkapeliitta TRI

1

Guinness Weltrekord als schnellster Traktor mit 130,165 km/h

2

Schnellste Schneeräumung der Welt mit einem unbemannten Traktor bei 73,171 km/h

Nokian Hakkapeliitta TRI

Valtra T-Serie

Traktor des Jahres

Valtra baut seit mehr als 60 Jahren Traktoren und die T-Serie ist das Ergebnis dieser langjährigen Erfahrung. Er wurde für vielfältige Anforderungen eines jeden Nutzers und für die anspruchsvollsten und extremsten Bedingungen entworfen. Zusammen mit der Valtra SmartTouch-Armlehne sorgt das funktionale und vielfach preisgekrönte Design von Valtra bei Bedienung auf unebenem Gelände für einen sicheren Halt. Die logischen, leicht zugänglichen Funktionen der SmartTouch-Benutzeroberfläche sind genau da, wo Sie sie haben wollen.

Lesen Sie mehr
Design award 2018
Machine of the year 2018
Tractor of the year 2018

Die Grönholms

Vater und Sohn

Sie müssen kein großer Rally-Fan sein, um Marcus Grönholm zu erkennen, den zweimaligen WRC-Champion mit 30 Rally-Siegen. Aber sein Sohn und Co-Pilot im Video, Niclas Grönholm, ist auch ein Rallycross-Fahrer, der in der FIA World Rallycross Championship fährt – im GRX-Team, das von seinem Vater Marcus geführt wird. Sein Großvater Ulf war übrigens auch ein Rallyfahrer. Die Geschwindigkeit liegt in der Familie!

Haben Sie das schon gesehen?