Nokian WR D3

Sicherheit und einem sorgenfreien Fahrerlebnis für Familienautos kleiner und mittlerer Gröẞe

This product is out of production

Alle Produkte

Finden Sie die besten Reifen für Ihr Fahrzeug

Eine vollendete Kombination aus Sicherheit und einem sorgenfreien Fahrerlebnis für Familienautos kleiner und mittlerer Größe.

Der Nokian Tyres WR D3 bietet erstklassigen Griff und hervorragendes Handling bei wechselhaften mitteleuropäischen winterlichen Verhältnissen.

  • ULTIMATIVE WINTERHAFTUNG
  • STABILER FAHRKOMFORT
  • MITTELGROßE UND KLEINE AUTOS
  • BIS ZU 210 KM/H
Offiziell für den Wintereinsatz genehmigt
Offiziell für den Wintereinsatz genehmigt
WR D3

Benutzerbewertungen

Bewertet mit 4.3 auf Basis von 78 Kundenbericht


Bester Winterreifen und Hersteller von Winterreifen

Reddy237 • vor 22 Monate

Fahren diesen Reifen auf Volvo V40 kombi, Polo Cross, Audi A4 quattro, Skoda Fabia seid 2-5 Jahren, vorher schon auf Mercedes CKlasse Kombi, Jeep Cherokee, Skoda Roomstar und Golf 4 Variant. Für den Winter kommt uns nix anderes mehr auf die Fahrzeuge egal ob das Fahrzeug nur in der Stadt oder langstrecke Autobahn oder Urlaub in Österreich und Norwegen bewegt wird.

War diese Bewertung nützlich für Sie?
2
0

Wird auf jeden Fall weiter empfohlen.

FaulerKater • vor 2 Jahre

Schon vor einiger Zeit habe ich einen Test gelesen, in dem Nokian empfohlen wurde. Als ich vor vier Jahren Winterreifen brauchte, dachte ich mir: wenn Finnen keine Winterreifen bauen können, dann kann das keiner. Also einen Satz D3 gekauft. Über Matsch und Schnee kann ich nicht viel sagen, das hatte ich seitdem nicht besonders oft. Das Auto war in diesen Situationen aber gut beherrschbar. Beeindruckt hat mich aber das Verhalten auf nasser Straße, dem bei funktionierendem Winterdienst häufigsten Straßenzustand im Winter. Nach ein paar Wochen mit dem Reifen wollte ich es wissen und beschleunigte bergauf durch eine Serpentinengruppe, wann der Grip denn nachlassen würde. Das Ergebnis war: als man langsam den seitlichen Schlupf spüren konnte (übrigens noch gefühlt weit von einem möglichen Ausbrechen entfernt), musste ich den Versuch abbrechen, weil die Kontrolleuchte anzeigte, dass die Ölpumpe nur noch Luft ansaugte. Im Klartext: Der Reifen ist leistungsfähiger als das Auto (okay, ist 'nur' ein Kleinwagen) ausgelegt ist! Seitdem habe ich Nokian an mehrere Bekannte weiter empfohlen und bisher keine negative Rückmeldung bekommen. Meinen Beobachtungen nach scheint die D3-Serie gerade auszulaufen, das bedeutet für mich aber nur, dass der nächste Satz dann eben D4 heißen wird.

Ich empfehle dieses Produkt

War diese Bewertung nützlich für Sie?
2
0

Werden nach vier Jahren porös, sonst ein top Reifen

Superpapa • vor 2 Jahre

Unter allen Wetterbedingungen ist es ein sehr guter Reifen, aber sie werden leider nach vier Jahren porös. Für Vielfahrer kein Problem aber ich kann diesen Reifen nicht bis zu vier Millimetern abnutzen da sie vorher schon Risse bekommen

Ich empfehle dieses Produkt

War diese Bewertung nützlich für Sie?
1
0

Erste Klasse

alfredjens • vor 2 Jahre

Der Nokian-Reifen (WR D3 175/65R15 84T Winterreifen ) ist sehr gut, sowohl im Schnee und nasser Straße und auch (entgegen anderer Meinungen) laufruhig. Hergestellt wird dieser Reifen in Russland. Alles in allem große Klasse.

Ich empfehle dieses Produkt

War diese Bewertung nützlich für Sie?
0
0

Winterreifen sehr gut, aber extrem laut!

WRC3 • vor 2 Jahre

Einer der besten Winterreifen in Schnee und Matsch, aber auch der lauteste den ich je hatte! Ab 100km/h sehr sehr laut. Gut auf Transporter wo die Lautstärke egal ist. Auf dem Alltagsauto würde ich dieses Modell nicht mehr fahren. Ich habe den Reifen noch während der Saison gegen ein anderes Modell von Nokian getauscht.

Ich empfehle dieses Produkt nicht

War diese Bewertung nützlich für Sie?
3
0

Super Reifen

Alex • vor 3 Jahre

Ich fahre den Winterreifen jetzt bald im 6 Jahr, besser geht nicht, einfach super. Sind auf BMW 116d montiert.

Ich empfehle dieses Produkt

War diese Bewertung nützlich für Sie?
0
0

Leider extrem Laut

VWT6110kw • vor 3 Jahre

Ich habe diesen Reifen auf meinen VW T6 montiert. Leider ist der Reifen richtig laut. Wie er im Schnee und Eis ist kann ich nicht sagen aber auf Grund der extremen Lautstärke würde ich den Reifen abliesten gleich wieder runter machen...

Ich empfehle dieses Produkt nicht

War diese Bewertung nützlich für Sie?
2
18

Der Beste Winterreifen für meine beiden Bmw´s e36

andy37 • vor 4 Jahre

Habe auf meinen beiden Bmw´s e36 diesen Winterreifen. Einmal auf den Compact 316i und den Touring 316i. Wir sind von Bayern bis nach Schweden und Norwegen im Winter bei sehr viel Schnee damit sehr gut durchgekommen.

Ich empfehle dieses Produkt

War diese Bewertung nützlich für Sie?
10
2

Super Winterreifen

Alex1 • vor 4 Jahre

Ich fahre den Reifen jetzt im 4 Jahr. Ich finde ihn richtig klasse und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Ich empfehle dieses Produkt

War diese Bewertung nützlich für Sie?
7
2

Mit Spass durch den Tiefschnee

milcky • vor 5 Jahre

Ich habe einige Marken getestet, bis ich beim letzten Norwegenurlaub auf eine Nokianwerbung stieß. Meine Überlegung was in Scandinavien gelobt wird, kann nicht so schlecht sein und habe nach einiger Recherche zugegriffen und wurde in keinster Weise enttäuscht. Die Traktion ist hervorragend und der Verbrauchsunterschied gegenüber dem Sommerrreifen ist auch bei weiten nicht so gravierend wie bei anderen Winterreifen. Kurzum ich bin mehr als zufrieden.

Ich empfehle dieses Produkt

War diese Bewertung nützlich für Sie?
24
0

No more reviews
No reviews
Mehr Inhalt wird geladen
Error loading reviews.

Reifengrößen

175/70 R 13 82T

Maximale Tragfähigkeit 475 kg, bis zu maximal 190 km/h

Händler finden

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

165/70 R 14 81T

Maximale Tragfähigkeit 462 kg, bis zu maximal 190 km/h

Händler finden

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

175/65 R 14 82T

Maximale Tragfähigkeit 475 kg, bis zu maximal 190 km/h

Händler finden

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

175/70 R 14 84T

Maximale Tragfähigkeit 500 kg, bis zu maximal 190 km/h

Händler finden

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

Silent Sidewall Technology

Angenehme fahrt

Die Silent Sidewall Technology ist eine spezielle Zone in der Seitenwand des Reifens, die das Abrollgeräusch sowie Vibrationen unterbricht, die in der Lauffläche während des Fahrens durch die Straßenoberfläche entstehen.Die geräuschdämpfende Wirkung macht das Fahren deutlich angenehmer.

Sehen Sie sich das Video an

Matschschleuder (Slush Blower)

Sichereres Fahren auf nassen und matschigen Straßen

Untersuchungen zufolge ist das Fahren im Schneematsch sogar noch gefährlicher als auf nassen oder vereisten Straßen. Die Matschschleuder (Slush Blower) schleudert, wie ihr Name schon sagt, Wasser und Matsch aus den Reifenrillen. Dadurch wird die Verhinderung von Aqua- und Matschplaning deutlich effizienter und hilft dabei, eine sichere Fahrbahnberührung auch auf nassen und matschigen Fahrbahnen zu erhalten.

Sehen Sie sich das Video an

Cool Touch Design

Niedriger Rollwiderstand

Das Cool Touch Design minimiert die bei unnötigen Lamellenbewegungen entstehende Reibung und Wärmeentwicklung. Dabei hilft die starke Lamellierung, die den Rand des Profilwürfels rahmt. So wird eine hervorragende Haftung gewährleistet, und gleichzeitig behält der eingerahmte Block seine Steifigkeit. Wenn Reibung und Wärmeentwicklung minimiert werden, bleibt der Rollwiderstand des Reifens niedrig. Dann rollt der Reifen leicht und mühelos, wobei er Energie spart.

95 % der Bewertenden empfehlen unsere Produkte

Mündige Verbraucher verlangen viel von den Produkten, die sie selbst kaufen. Persönliche Erfahrungen schaffen ein hohes Bewusstsein darüber, ob der Kauf gut war.

Bewerten Sie Ihre Reifen!

Eigene Bewertung schreiben Auschecken Produktbewertungen

Produkt­beurteilungen insgesamt
16955
4.5
Nokian Hakkapeliitta R2