FacebookInstagramLinkedInmenu-iconPinicon-playscroll-downsearchTwitterWhatsappYouTube
Menu

EINZIGARTIGES SNOW-HOW MIT FORMEL 1-KOMPETENZ

Der Nokian Snowproof P ist eine Kombination aus jahrzehntelangem Snow-how und einzigartigem Formel-1-Know-how

Ein Auto beschleunigt auf einer Schneestrecke, nimmt präzise die Kurven, wechselt die Spur mit Leichtigkeit und beschleunigt trotz der anspruchsvollen rutschigen Oberfläche problemlos. Als es zum Stehen kommt, steigt eine bekannte Person aus und nickt zustimmend. Wir sind im Winterreifen-Testzentrum "White Hell" von Nokian Tyres in Ivalo, Lappland, und der Mann ist kein anderer als der zweifache F1-Weltmeister Mika Häkkinen. Er ist hier, um die Nokian Snowproof P Winterreifen zu testen.

Film ansehen

Mika Häkkinen hat dem Test- und Entwicklungsteam von Nokian Tyres schon zuvor mit seiner Expertise zur Seite gestanden, aber dies ist das erste Mal, dass er an einem Reifen gearbeitet hat, der ganz im Zeichen des Winters steht. Die Nokian Snowproof P Reifen sind für das Fahren mit hohen Geschwindigkeiten im mitteleuropäischen Winter konzipiert. Wer wäre also besser geeignet, ihn zu testen, als der finnische Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen. Geboren und aufgewachsen unter härtesten Winterbedingungen, kennt er auch die Anforderungen des temperamentvollen mitteleuropäischen Wetters. Als professioneller Fahrer und nach einer fabelhaften Karriere auf den F1-Strecken ist sein Wissen und seine Sensibilität für das Verhalten von Reifen unverkennbar.

„Der Nokian Snowproof P ist ein fantastischer Reifen. Er agiert sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen konsequent und vorhersehbar“, sagt Häkkinen nach seinen Runden auf Schnee.

 

Der Nokian Snowproof P ist eine Kombination aus jahrzehntelangem Snow-how und einzigartigem Formel-1-Know-how
"Der Nokian Snowproof P ist ein fantastischer Reifen. Er agiert sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen konsequent und vorhersehbar."
Mika Häkkinen, Doppelter F1-Champion

Der neue Nokian Snowproof P ist eine sportliche Kombination aus leistungsstarkem Handling und zuverlässigem Wintergrip - genau das, was Sie bei einem plötzlichen Fahrbahnwechsel oder matschigen Nebenstraßen benötigen. Häkkinen betont die ausgewogenen Eigenschaften des Reifens:

„Der Nokian Snowproof P gibt Ihnen Vertrauen beim Fahren. Auch unter diesen Bedingungen ist das Fahren reibungslos und schnell möglich“, sagt er und zeigt auf das Winterwunderland um ihn herum.