FacebookInstagramLinkedInmenu-iconPinicon-playscroll-downsearchTwitterShapeYouTube
Menu

F1-Weltmeister Mika Häkkinen

Der neue Nokian Powerproof SUV – Präzises Handling, angenehmes Fahrgefühl

Der Motor schnurrt leise, als sich der zweifache F1-Weltmeister und der neue Sommerreifen Nokian Powerproof SUV von einer kontrollierten Rutschpartie erholen. Sie testen die Nasshaftung dieses neuen SUV-Reifens, der für den mitteleuropäischen Markt entwickelt wurde, auf nasser Kreisbahn.

Video ansehen

"Wie sein kleiner Bruder bleibt auch er bei hohen Geschwindigkeiten sehr präzise und kalkulierbar", sagt Mika Häkkinen und vergleicht den Reifen mit dem Nokian Powerproof, der in Magazintests hervorragende Erfolge erzielt hat.

Teamwork und Liebe zum Detail

Nokian Tyres arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit Häkkinen zusammen. Der Hochgeschwindigkeitsprofi hat gemeinsam mit den hauseigenen Testteams des nördlichsten Reifenherstellers der Welt Premium-Produkte für das Hochgeschwindigkeitsfahren getestet, sowohl auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Papenburg als auch zuhause beim finnischen Unternehmen in Nokia.

"Während meiner Formel-1-Karriere habe ich mit mehreren Reifenherstellern zusammengearbeitet. Die Stärken von Nokian Tyres liegen in der Teamarbeit und dem Fokus auf die Details, was sich in ihren hochwertigen Produkten widerspiegelt. Finne zu sein, bedeutet Entschlossenheit und Mut zu haben - dieses finnische "sisu" – die Haltung, niemals aufzugeben. Man muss ständig neue Dinge lernen und entwickeln, um an der Spitze zu bleiben und ein Gewinner zu sein. Das gilt auch für mich und Nokian Tyres. Es ist eine Freude, mit einer solchen Top-Marke zu arbeiten", sagt Häkkinen.

Der neue Nokian Powerproof SUV – Präzises Handling, angenehmes Fahrgefühl
"Er funktioniert bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten sowie auf nassen und trockenen Oberflächen. Er verleiht Vertrauen, was wiederum Sicherheit schafft."
Mika Häkkinen, Zweifacher F1-Champion

Bereit für Abenteuer

Der neue Nokian Powerproof SUV ist ein UHP-Sommerreifen für mitteleuropäische Autobahnen und Schnellstraßen. Ausgangspunkt für das Design war die Funktionalität bei jedem Wetter und unter allen Umständen, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Aramidverstärkte Seitenwände, eine einzigartige Innovation von Nokian Tyres, bieten Sicherheit und außergewöhnlichen Schutz vor Schlaglöchern und Einschnitten.

Kies klappert in den Radkästen und der Asphalt glüht in der Mittsommerhitze, als ein massiver Geländewagen souverän die enge Serpentinenstraße erklimmt. Unten sieht man das geschäftige Monte Carlo, das türkisfarbene Mittelmeer und die asphaltierten Straßen des Dorfes La Turbien.

"Bei meinen SUV-Reifen lege ich Wert auf Stabilität, Zuverlässigkeit und Fahrkomfort. Der Nokian Powerproof SUV ist eine bewundernswerte Kombination aus erstklassiger Leistung, extremer Haltbarkeit und angenehmem Fahrgefühl. Er funktioniert bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten sowie auf nassen und trockenen Oberflächen. Er verleiht Vertrauen, was wiederum Sicherheit schafft", fasst Häkkinen zusammen.

Einen Parkplatz auf der Bergstraßen-Route du Mont-Angelin zu finden ist einfach. Setzen Sie einfach Ihren Helm auf und nehmen Sie das Mountainbike. Dann sind Sie bereit für ein Abenteuer.

"Das ist mein Rückzugsort und meine Energiequelle, eine Möglichkeit, dorthin gehen zu können, wohin ich möchte", sagt Häkkinen und blickt auf die Spitze des Berges.