Mo Februar 15 11:00 2016 Kategorie Unternehmensnachrichten

Nokian Tyres startet Zusammenarbeit mit Formel 1 Weltmeister Mika Häkkinen

Der 2malige Formel 1 Weltmeister Mika Häkkinen wird Markenbotschafter von Nokian Tyres. Der nördlichste Reifenhersteller der Welt und Häkkinen haben einen mehrjährigen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Häkkinen wird sich in verschiedenen Projekten engagieren und beispielsweise sicheres Fahren fördern in den nächsten Jahren.

Nokian Tyres startet Zusammenarbeit mit Formel 1 Weltmeister Mika Häkkinen

„Mika ist ein Kult-Finne, der mit seinem persönlichen Beispiel gezeigt hat, wie man siegt und ganz an die Spitze der Formel 1 Welt kommt“, sagt Ari Lehtoranta, President und CEO von Nokian Tyres.

„Häkkinen ist ein sehr bodenständiger Mensch, aber auch gleichzeitig ein Vorbild, was der Wille zum Sieg und der kompromisslose Wunsch, bessere Ergebnisse zu erzielen, erreichen können. Das ist genau der Antrieb, den wir bei Nokian Tyres sehr wertschätzen“, erklärt Lehtoranta. „Wir können es kaum erwarten, unsere Projekte mit Mika zu starten.“

Gemeinsame Werte von Formel 1 Weltmeister und Nokian Tyres

Häkkinen beschreibt Nokian Tyres als Erfolgsstory finnischer Industrie-Expertise und findet, dass die positiven Qualitäten finnischer Herkunft in den Werten und Produkten des Unternehmens gelebt werden.

„Finnisch zu sein bedeutet, Entschlossenheit und Mut zu haben – das finnische ‘sisu’ – die Einstellung, niemals aufzugeben. Du musst immer weiterlernen und Neues entwickeln, um an der Spitze zu bleiben und der Sieger zu sein“, erläutert Häkkinen. „Das gilt auch für Nokian Tyres: Innovationen und permanente Reifenentwicklung garantieren, dass sie weiter Vorreiter und Technologieführer in der Reifensicherheit bleiben.

Der Formel 1 Weltmeister machte eine lange Karriere im Rennsport und schätzt wirklich High-Quality-Reifen auf Rennstrecken und im normalen Verkehr.

„Für mich ist es ganz wichtig, dass ich meinen Reifen und ihrer Performance unter extremen Bedingungen vertrauen kann. Nokian-Reifen sind Northproof: Entwickelt und getestet unter nordischen extremen Bedingungen, und ich weiß, ichkann mich in jeder Situation auf sie verlassen“, argumentiert Mika Häkkinen weiter. „Nokian Tyres ist eine Top-Marke, ich freue mich sehr, mit denenzusammenzuarbeiten.“

Nokian Tyres – kompromisslose Sicherheit, beruhigter

Nokian Tyres ist der einzige Reifenhersteller der Welt, der sich auf Reifen und Dienstleistungen konzentriert, die den sicheren Transport in anspruchsvollen Bedingungen verbessern und erleichtern. Die innovativen Reifen des Unternehmens für Pkw, Lkw und Schwerlastfahrzeuge sind besonders für die Regionen geeignet, in denen Schnee, Wälder und wechselnde Wetterbedingungen das Fahren zu einer anspruchsvollen Herausforderung machen.

Die Spitzentechnologie-Produktentwicklung von Nokian Tyres basiert auf finnischem Know-how aus über 80 Jahren Branchen-Erfahrung, erprobten Testverfahren und der kontinuierlichen Suche nach den besten Lösungen. Das Unternehmen entwickelte und produzierte den ersten Winterreifen der Welt für den Frost im Jahr 1934. Die bestens bekannte Marke Nokian Hakkapeliitta wurde 2 Jahre später im nordischen Winter geboren. Der Winterreifen-Pionier weiß, dass außergewöhnlich anspruchsvolle Bedingungen schnelles Denken, starken Kampfgeist und gute Teamfähigkeit erfordern. Nach diesem Rezept werden auch die fortschrittlichsten Sommerreifen des Marktes geschaffen, die raue Straßen und schlechtes Wetter meistern.

Nokian Tyres ist der Marktführer bei Premium-Reifen in Skandinavien und Russland und wächst stark in Mitteleuropa und Nordamerika.

Fotos Downloads Nokian Tyres startet Zusammenarbeit Mika Häkkinen
www.nokiantyres.com/hakkinen

Videos

Nokian-Reifen fahren neuen Weltrekord mit 335,71 km/h auf Eis und sind die Schnellsten