Mi Februar 21 09:00 2024 Kategorie Produktmitteilungen

Zwei neue Größen für den Ganzjahresreifen Hakkapeliitta TRI M+S von Nokian Tyres verbessern die Sicherheit und Arbeitseffizienz von HHP-Traktoren unter winterlichen Bedingungen

Die Palette der verfügbaren Hakkapeliitta TRI-Größen von Nokian Tyres ist stetig gewachsen und deckt mit über 30 Größen alle Maschinen von der größten bis zur kleinsten Maschine ab. Der Hakkapeliitta TRI M+S von Nokian Tyres ist jetzt in den für HHP-Traktoren üblichen Größen 710/70R42 und 600/70R30 erhältlich.

Die sichere Steuerung eines schweren, leistungsstarken Traktors auf Eis und Schnee erfordert einen extremen Grip, den nur ein besonderer Reifentyp bieten kann. Auch die Übergänge zwischen den Baustellen müssen sich an den Tagen, an denen die Arbeit intensiv ist, angenehm anfühlen. Der Hakkapeliitta TRI von Nokian Tyres ist ein spezieller M+S-Ganzjahresreifen, der das ganze Jahr über ein sicheres Fahrverhalten und außergewöhnlich komfortable Straßenüberquerungen ermöglicht.

"Der Hakkapeliitta TRI von Nokian Tyres zeichnet sich durch seine Wintertauglichkeit und sein Lamellenprofil aus", sagt Tero Saari, Produktmanager bei Nokian Heavy Tyres. "Mit seinem exzellenten Griff hat der Reifen auch bei der anspruchsvollsten Schneeräumung keine Probleme - aber auch bei der ganzjährigen Haltbarkeit gibt es keine Kompromisse."

Arbeitsbewährter Komfort und Produktivität

Bei Nokian Tyres steht bei der Produktentwicklung vor allem eines im Mittelpunkt: die Anwender bei ihrer täglichen Arbeit. Den Rückmeldungen nach zu urteilen, hat der weltweit erste Ganzjahresreifen für Lohnunternehmer viele Vorteile. Der Hakkapeliitta TRI-Reifen ist eine Investition in Arbeitseffizienz und Sicherheit.

"Die Anwender haben berichtet, dass der Geräuschpegel und die Vibrationen im Vergleich zu herkömmlichen Stollenreifen deutlich zurückgegangen sind", sagt Tero Saari. "Das bedeutet, dass sie schneller und bequemer fahren können, was sich positiv auf die Arbeitsergonomie auswirkt.

Die Lamellen des M+S-Blockprofils ermöglichen eine hervorragende Winterhaftung und kürzere Bremswege. Dies wirkt sich positiv auf die Arbeitssicherheit aus.

"Das berechenbare Fahrverhalten unter allen Bedingungen führt zu einer besseren Produktivität", sagt Tero Saari. "Wenn das Fahrverhalten auch auf rutschigem Untergrund effektiv ist, kann man in kürzerer Zeit mehr erledigen."

Ein weiterer bemerkenswerter Vorteil ist die verbesserte Kraftstoffeinsparung. Der Hakkapeliitta TRI hat einen sehr geringen Rollwiderstand, was sich in einem niedrigeren Kraftstoffverbrauch niederschlägt.

Tero Saari, Product Manager, Nokian Heavy Tyres Ltd
[email protected], tel. +358 10 401 7226

Marketing, Nokian Heavy Tyres

Weitere Informationen und Fotos:

Fotos und Pressematerialien: www.nokiantyres.com/heavypr

Produktseite: www.nokiantyres.com/hakkapeliittatri