Do Februar 1 12:00 2024 Kategorie Produktmitteilungen

Ganzjahres-Klassiker verbessert - die Antriebsachsenlauffläche Nokian Tyres Noktop 21 wird erneuert

Die Traktion, die Selbstreinigungseigenschaften und die Vielseitigkeit des Nokian Tyres Noktop 21 auf anspruchsvollen Untergründen machen ihn seit Jahrzehnten zum bewährten Traktionsprofil für den gewerblichen Einsatz. Ab Anfang 2024 erhält der Klassiker neue Eigenschaften - unter Beibehaltung seiner erstklassigen Eigenschaften.

Ab Februar 2024 erhält der Noktop 21 ein neues Aussehen und neue Eigenschaften. Während die bewährte Gummimischung, das Laufflächenprofil und die zweilagige Cap/Base-Struktur erhalten bleiben, verfügt er nun über eine größere Breite von 240-280 mm, zusätzliche Stollenlöcher für jede Breite, klare Produktkennzeichnungen zur Identifizierung sowie die 3PMSF-Kennzeichnung als Nachweis für den sicheren Wintereinsatz.

"Durch die Herstellung neuer Formen und einige Verbesserungen haben wir dem klassischen Profil einen Neustart verpasst", sagt Teppo Siltanen, Produktmanager bei Nokian Heavy Tyres. "Mit der neuen Breite von 280 mm deckt das Noktop 21-Sortiment die gängigsten Reifengrößen sehr gut ab."

Deutlich markierter Klassiker

Das Laufflächenprofil des Noktop 21 hat sich im Laufe der Jahre zu einer Art Legende in der Transportbranche entwickelt. Seine guten Selbstreinigungseigenschaften und seine bemerkenswerte Traktion haben das Vertrauen derjenigen gewonnen, die auf winterlichen Straßen arbeiten. Sein Profil wurde auch schon von vielen anderen Herstellern kopiert.

"Frühere Versionen des Noktop 21 hatten einen markanten weißen Streifen, welchen wir später aus Fertigungsgründen weglassen mussten", sagt Teppo Siltanen. "Jetzt hat der erneuerte Noktop 21 klare Markierungen mit Modellnummer, Herkunftsland und Wintersymbolen, die beweisen, dass es sich um einen echten Reifen handelt!"

Optimiert für den ganzjährigen Einsatz

Runderneuerung ist sinnvoll - sowohl wirtschaftlich als auch für die Umwelt. Besonders in den nordischen Ländern werden die meisten schweren Reifen mit einer Qualitätsrunderneuerung ein zweites Mal verwendet.

"Für den allgemeinen Ganzjahreseinsatz ist die zweilagige Cap/Base-Struktur des ursprünglichen Noktop 21 unschlagbar", sagt Teppo Siltanen. "Das Profil verändert sich im Laufe des Winters und wird so für den Sommereinsatz geeignet. Und mit den neuen Formen und Eigenschaften setzt sich der Erfolg des Noktop 21 fort."

Teppo Siltanen, Product Manager TBR, Nokian Heavy Tyres
[email protected], tel. +358 10 401 7709

Marketing, Nokian Heavy Tyres

Weitere Informationen und Fotos:

Fotos und Pressematerialien: www.nokiantyres.com/heavypr

Produktseite: www.nokiantyres.com/noktop21